Beiträge von DUS-Kuga

Bei Antragstellung vor dem 01.06.2021 war die "Verbindliche Bestellung" das ausschlaggebende Dokument, das die notwendigen Inhalte haben musste.

Da muss ich widersprechen! Mein Kuga ist am 08.03.2021 zugelassen worden - ich habe nur die Rechnung für die Förderung im BAFA-Portal hochgeladen.

Weder kam eine Nachfrage nach einer verbindlichen Bestellung, noch gab es Probleme mit der Auszahlung.

Wenn in deinem neuen Kaufvertrag keine Bruttosumme drin steht, dürfte es Aussichtslos sein, die MwSt.-Differenz umgerechnet zu bekommen.

Du hast einen Kaufvertrag am 30.11.2020 unterschrieben, der Rücktritt vom PHEV-Kaufvertrag steht auf einem anderem Blatt und hat rechtlich keine Bewandtnis.

Ford wird die MwSt.-Differenz wohl nicht übernehmen, da das Angebot nur für die PHEV-Modelle galt, die bis zum 07.10.2020 bestellt wurden.

Erschwerend kommt hinzu, dass klar war, dass ab 01.01.2021 wieder die alte Mehrwertsteuer von 19% gilt und das Fahrzeug keinesfalls vorher ausgeliefert wird.

Selbst wenn der Bruttopreis im Kaufvertrag drin steht, müsste dein FFH dir eine schriftliche Zusicherung gegeben haben, damit du auf die MwSt.-Differenz bestehen kannst. Ansonsten kannst du nur auf die Kulanz deines FFH hoffen.

^ Wenn der verkaufende FFH 450 km entfernt ist, wirst du die Inspektionen ja auch nicht dort ausführen lassen, sondern von einem in deiner Nähe, oder?

Warum bist du nicht zu dem mit dem Problem gefahren bzw. warum fährst du mit den Beutelchen nicht zu dem, um sie einbauen zu lassen?

Du musst ja auch noch den Inhalt der geplatzten Beutelchen entfernen lassen.

Elli Pirelli Wenn du die als Zusatzausstattung (Code TDF) für 100 Euro nicht mitbestellt hast - nein.

Serie sind sie ab Titanium-Ausstattung, dann klappen die bei Türentriegelung auf und bei Türverriegelung ein, zusätzlich noch per Taster auf der Fahrerseite am Türgriff oberhalb der Fensterheber.

Amball Also da würde ich jetzt wirklich nur noch ein komplett neues Fahrzeug akzeptieren!

Dazu auch die Versicherungskosten zurück verlangen und einen zusätzlichen Rabatt fordern (den habe ich auch bekommen).

Hast wenigstens einen Leihwagen bekommen? Dder müsste dir ja spätestens ab 01.10.2020 zugestanden haben.