Beiträge von DUS-Kuga
-
-
Bei mir ist die Aktion auch drin.
-
-
was hast du für eine Gesamtreichweite wenn der Tank voll ist?? also wie weit kommst du mit einem Tank?
Bei allen Motoren außer beim PHEV (dort sind es nur 45 l) fasst der Tank 54 l - da kann man sich ja ausrechnen, wie weit man bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,8 l bzw. 6,5 l kommt.
Aber auch bei meinem PHEV komme ich im reinen Benzinbetrieb bei normaler Fahrweise (nicht über 130 km/h) ohne Probleme 700 km weit.
Aber warum ist die Gesamtreichweite so wichtig, ist ja kein Elektroauto, wo man lange an der Ladesäule steht oder diese erst suchen muss, da spielt es doch keine große Rolle, ob ich nur 500 km weit komme oder 1.000 km.
-
So, habe jetzt Neuigkeiten von einem Ford Verkäufer
Ich kann froh sein, wenn der Diesel überhaupt noch gebaut wird.
Ford kalkuliert mit den Stornierungen und hofft, dass dann ein Hybrid bestellt wird.
Diesel werden voraussichtlich nicht mehr gebaut und wenn dann erst im Frühling.
Tschüss FordWenn es denn unbedingt ein Diesel sein soll, schau doch mal bei Autoscout24, da werden etliche sofort verfügbare angeboten.
-
Den EV-Laden-Modus sollte man überhaupt nicht nutzen, da er viel zu uneffektiv ist.
Wenn du keine Möglichkeit hast, regelmäßig zu laden, dann fahr doch im EV-Auto-Modus und möglichst in Verbindung mit dem Eco-Modus, dann fährst du praktisch im Voll-Hybrid-Modus - da komme ich auf längeren Strecken in gemäßigter Fahrweise (max. 130 km/h) nicht über 7 Liter Benzinverbrauch auf 100km.
-
^ Alle Titanium, ST-Line (bei beiden auch in der X-Variante) und Vignale.
Aktiv ist der Regensensor immer, der Scheibenwischer funktioniert natürlich nur (Regen vorausgesetzt), wenn der Bedienhebel auf die erste Stufe nach aus steht.
-
Habe heute auch das offizielle Schreiben von Ford bezüglich der möglichen Beschädigungen erhalten.
(auf der Karte in grün- die meinem Schreiben leider fehlte)
Bei mir ist das Schreiben auch angekommen - die Karte fehlte natürlich auch bei mir - würde mich mal interessieren, ob jemand die Karte dabei hatte.
-
^ Mit der Gießkanne Wasser auf die Windschutzscheibe im Bereich des Sensors (Bereich Rückspiegel) gießen, wenn sich dann immer noch nichts tut, kann wohl nur der FFH helfen.
-
^ Um den Stecker einzustecken und den Akku zu laden, muss man das Auto nicht fernentriegeln oder öffnen, das funktioniert immer.
Hat die Wallbox in deiner Firma ein fest montiertes Kabel?
Dann kann der ein Kollege das ja in dein Auto einstecken, wenn er weiß, wann du zurück kommst.
Hat die Wallbox kein Kabel und du nutzt dein eigenes Kabel, ist das auch kein Problem: Kabel im Auto einstecken und der Kollege verfährt dann ähnlich.
Bei uns auf der Arbeit ist das so üblich, dass man das so macht - funktioniert natürlich nur bei kostenfreien Wallboxen.
Man kann übrigens auch ein Auto von einer Wallbox trennen, indem man die Wallbox vom Strom trennt, da wird der Ladestrecker, der in der Wallbox steckt freigegeben.