Beiträge von DUS-Kuga

    nicht bis zum Stillstand abbremsen (dann greift nämlich wieder die Auto-Hold-Bremse)


    Wenn ich da zu viel Platz lasse beim rückwärts ranrollen

    Warum schaltest du die Auto-Hold-Bremse ein bzw. beim einparken nicht aus?


    Gibt es einen besonderen Grund, warum du rückwärts in der Garage parkst?

    Vorwärts einparken ist doch einfacher und man hat die Fahrertür nicht im Weg.

    Mein Kuga hat nach einem Jahr 8.600 km runter und war letzte Woche zum ersten Mal beim FFH, für die bei meinem Baujahr noch notwendige Jährliche Durchsicht - preislich ok mit 76 Euro (Ölwechsel war nicht notwendig), dabei wurde auch das Update für die Temperatursensor-Vereisung gemacht.

    Zudem musste der Wagen über Nacht beim Händler bleiben, da ich noch ein paar "Mängel" angegeben habe: zweimalige Störmeldung des Notrufsystems, einmal eine Störungmeldung der adaptiven Scheinwerfer (beide im Fehlerspeicher auslesbar gewesen) und ein schlecht funktionierender DAB+-Empfang - für alle 3 gab es wohl ein Update.

    Einen kostenlosen Leihwagen (Ford Focus Turnier, 125 PS) hatte ich über meinen Verkäufer bekommen.


    So, jetzt zum Threadtitel:

    Ich fahre fast immer im EV-Jetzt-Modus mit ECO, der Verbrenner ist dabei bisher immer erst angesprungen, wenn der Akkustand schon mehrere Kilometer lang 0% angezeigt hat und die EV-Jetzt-Akku-Leuchte auf Blau geblieben

    Seit dem Werkstattaufenthalt ist die EV-Jetzt-Akku-Leuchte direkt nach dem Drücken des Startknopfes orange und springt auf blau, sobald in den Wahlschalter auf "R" oder "D" stelle und der Verbrenner springt wie bisher weiterhin nicht an.

    Der reale Kaufpreis dürfte max. 20% unter UVP inkl. abgezogener BAFA liegen, mehr ist nicht drin - einfach mal bei Autoscout24.de oder mobile.de schauen.

    Es gibt übrigens auch schon wieder eine neue Preisliste mit Datum 07.02.2022 - zu finden auf Ford.de oder auch in meinen gesammelten Preislisten.

    Die Preise haben sich gegenüber der letzten Preisliste vom 15.11.2021 um 400 Euro für alle Modelle mit Ausnahme der PHEVs erhöht.

    Zudem gibt es jetzt auch nur noch ein Diesel-Modell mit 120 PS, Frontantrieb und Automatik.

    Ansonsten scheint es keine Änderungen zu geben.

    ^ Die von dir verlinkte Pressemitteilung ist vom 17.11.2020 und mein Screenshot ist aus der Preisliste vom 15.11.2021.

    In der Preisliste davor vom 22.07.2021 war der Fronttriebler noch nicht drin - es gibt übrigens auch eine aktualisierte Broschüre mit Stand 10.2021.

    Alle bisher (soweit mir bekannt) erschienenen Preislisten (11) und Broschüren (4) zum Vergleichen findet man hier.