Mein Kuga hat nach einem Jahr 8.600 km runter und war letzte Woche zum ersten Mal beim FFH, für die bei meinem Baujahr noch notwendige Jährliche Durchsicht - preislich ok mit 76 Euro (Ölwechsel war nicht notwendig), dabei wurde auch das Update für die Temperatursensor-Vereisung gemacht.
Zudem musste der Wagen über Nacht beim Händler bleiben, da ich noch ein paar "Mängel" angegeben habe: zweimalige Störmeldung des Notrufsystems, einmal eine Störungmeldung der adaptiven Scheinwerfer (beide im Fehlerspeicher auslesbar gewesen) und ein schlecht funktionierender DAB+-Empfang - für alle 3 gab es wohl ein Update.
Einen kostenlosen Leihwagen (Ford Focus Turnier, 125 PS) hatte ich über meinen Verkäufer bekommen.
So, jetzt zum Threadtitel:
Ich fahre fast immer im EV-Jetzt-Modus mit ECO, der Verbrenner ist dabei bisher immer erst angesprungen, wenn der Akkustand schon mehrere Kilometer lang 0% angezeigt hat und die EV-Jetzt-Akku-Leuchte auf Blau geblieben
Seit dem Werkstattaufenthalt ist die EV-Jetzt-Akku-Leuchte direkt nach dem Drücken des Startknopfes orange und springt auf blau, sobald in den Wahlschalter auf "R" oder "D" stelle und der Verbrenner springt wie bisher weiterhin nicht an.