pasted-from-clipboard.pngMeiner ist natürlich auch wieder bei beiden Rückrufen dabei....
Beiträge von DUS-Kuga
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^ Da eine Abnahme von einem Meisterbetrieb aus versicherungstechnischen Gründen unbedingt sein sollte, gibt es keinen Spielraum....
https://www.se.com/de/de/faqs/FAQ000224603/
Da du ja selber erwähnst das die Wallbox über eine eingebaute Schutzfunktion verfügt - hier zum selber nachlesen . Ich habe heute keine Lust die Norm raus zu suchen 😉
Ich glaube, du machst hier einen Gedankenfehler, es ist zwar wohl richtig, wie verschiedene RCD untereinander angeordnet werden müssen, aber eine Wallbox mit einem DC-Schutz hat eben nur den DC-Anteil und ist kein RCD-B.
Somit ist ein RCD-A vollkommen ausreichend.
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Vielleicht liegt es auch am gewählten Fahrmodus?
Bei mir macht es schon einen riesigen Unterschied, ob ich im ECO-Modus oder Normal-Modus in meine Garage fahre.
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Dabei wurden nicht nur die reinen Anschaffungskosten sondern Verbrauchskosten, Versicherung und alle einmaligen Zusatzkosten berücksichtigt. Auch wenn ich gern das BEV "Experiment" gewagt hätte, sind ca. 40 Euro mehr pro Monat doch etwas zu viel.
Das muss jeder für sich nach Gefühl und finanziellen Verhältnissen entscheiden - mir persönlich wären das die 40 Euro mehr Wert gewesen.
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Ich kann nur zu deiner letzten Frage was sagen:
Einfach die Speicherkarte rausnehmen und ein Post-It auf die Linse kleben.
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Hallo zusammen
Meine originalen Bridgestone Weathercontrol A005 sind jetzt nach 30.000 Kilometer auch völlig am Ende gewesen, es sind sogar viele Profilteile aus der Lauffläche regelrecht großteilig abgebröckelt.
Gestern kamen die neuen drauf.
Gruß
Kuga Mike
Ich habe mich auch gestern von den Bridgestone getrennt, nach 3,5 Jahren und etwas mehr als 38.000 km waren die auch komplett durch (vorne mehr als hinten.
Jetzt sind Michelin CrossClimate 2 SUV, 225/55 R19, drauf (der Spaß hat mich 895 Euro gekostet), erster Effekt: sind wesentlich leiser und fahren sich viel weicher.
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Warum sollten die zugelassenen Reifendimensionen beim FL-Modell anders als bisher sein?
Da du dein Fahrzeug mit 20 Zoll-Reifen bekommst, ist diese Größe auf jeden Fall möglich.
Ich fahre auf meinem Kuga 225/55 R19 99v (allerdings als Ganzjahresreifen), die sollten für deinen auch passen, denn diese Größe ist für den ST-Line X laut Prospekt bestellbar.
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Ich habe meine Wallbox, inkl. Zuleitung und aller Anschlussarbeiten auch selbst installiert (bin gelernter Elektroinstallateur).
Trotzdem habe ich von einem Elektrofachbetrieb habe eine Abnahme inkl. Meßprotokoll/e-Check machen lassen, obwohl der Netzbetreiber keine Nachweise verlangt hat.
Aus Versicherungs- und Haftungsgründen, u.a. gegenüber der Eigentümergemeinschaft (wo im Vorfeld auch ein Beschluss notwendig ist), Wohngebäudeversicherung und Kfz-Versicherung sollte man das machen - was, wenn das Auto abbrennt (bei mir ist die Wallbox in der Garage)?
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Und man kann weder beim Titanium noch beim ST-Line die Fahrerassi und Technologiepakete zusammen buchen
Das ist so nicht ganz richtig - beim ST-Line ist das Technologie-Paket buchbar und beim Titanium nicht, bei Fahrerassistenzpaket ist es genau umgekehrt.
Oder ist bei ST-Line das Fahrerassi - Paket quasie "Serienmäßig" drin ...
Ja, aber nur bei der X-Variante der ST-Line (und beim Active X.
Gehört zwar nicht zum Licht - aber warum braucht (lt. WLTP) der alte FHEV (AWD) 5,4l bei 190PS und der neue FHEV (AWD) (ab 02/2024) 6,4l bei 183PS
Laut den technischen Daten der Ford-Seite bzw. der Broschüren liegt der Verbrauch nach WLTP kombiniert beim "Alten" bei 6,3-5,4 (Co2-Emissionen 145-130) und beim "Neuen" bei 6,4-5,4 (Co2-Emissionen 146-130).
Es werden immer von-bis Werte angegeben (also 2 Werte) - dann muss man aber auch jeweils die oberen oder unteren Werte miteinander vergleichen und darf die Werte nicht vermischen.
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KugaDriver2022: Auch an dich die Frage - hast du denn jetzt Probleme mit deinem Fahrzeug, die durch das Update bedingt sind?