Die sollten mal bei Tesla eine Ausbildung machen, vielleicht bringt das was.
Beiträge von Gecko
-
-
Willkommen im Club der leidgeprüften Kugafahrer .
Wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt, mit einen tollen Auto.
Stell mal ein paar Fotos ein.
-
Bei mir ist die Leiste schwarz hochglänzend
-
Erzähl uns, ob deiner auch so verhüllt im Verkaufsraum steht. So wie oben im Video
Meiner stand bei der Übergabe draußen im Regen
-
Ford und Scheinwerfer einstellen, ist wie bei ATU einen Kundendienst machen lassen. Bei meinen Mondeo brachten es zwei freundliche nicht hin. Antwort war immer: Stand der Technik. Bei einen Boschdienst wurden sie super eingestellt und ich war happy.
Mein Kuga leuchtet die Straße aus, als ob jemand ein Flutlicht einschaltet. Die adaptiven Scheinwerfer funktionieren bei mir super.
Holgerson die Ausleuchtung bei dir ist eindeutig zu gering, würde da nicht locker lassen.
-
Wir fliegen bis zum Mars, machen Fotos und entnehmen Bodenproben. Was macht Ford? Verbauen im Jahr 2021 noch Halogenscheinwerfer, die ihren Namen nicht verdienen. Hatte einen Kuga Titanium als Leifahrzeug mit Halogen und muß sagen, mehr Blindflug geht nicht. Eigentlich dürfte heutzutage kein Auto mit Halogen eine Zulassung bekommen. Die paar Euro was ein LED Scheinwerfer im Einkauf mehr kostet, macht das Kraut auch nicht mehr fett. Jeder der sagt, daß er mit den Halogen zufrieden ist und eine gute Fahrbahnausleuchtung hat, lügt sich selbst an oder fuhr noch nie ein Auto mit LED oder Xenon.
-
Der Titanium wird nicht schlecht gemacht, nur wäre diese Ausstattungsvariante nichts für mich. Für die veralteten Halogenscheinwerfer, das Soundsystem, die Tachoanzeige usw. würde ich persönlich kein Geld ausgeben. Da ich bereits die Annehmlichkeiten eines Vignale kenne, wollte ich diese auch wieder haben. Wie die neue Ausstattung eines Kuga Vignale aussieht und ob ich mir wieder einen kaufen würde, kann ich nicht beurteilen, da ich noch kein 2021 Model gesehen habe.
-
Oh ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht, das sehe ich auch so.
Mein Leihwagen (2 Monate / 4.000 km) war ein St-LineX. Es geht mir wie Dir: Der war sicherlich kein schlechtes Auto, man nennt es Jammern aug sehr hohem Niveau. Aber: Wenn ich den mit diesem Fahrwerk bei der Probefahrt gehabt hätte, würde ich heute nicht Kuga fahren.
Hatte vor dem Kuga einen Mondeo Vignale und von daher die Ruhe und den Fahrkomfort gewöhnt.
Allerdings muß man den Preisunterschied zum Titanium auch sehen. Wäre traurig, wenn man da keinen Unterschied kennen würde.
-
Meiner steht seid gestern beim freundlichen und bekommt einen neuen Akku. Soll ca. 4 Tage dauern, da 21 Seiten an Mängel abgestellt werden. Laut Aussage von meinen Händler, bekomme ich dann ein "neues Auto".
Die 12 Volt Batterie wird auch getauscht, da sie schon öffters tiefentladen war. Erst wollten sie die Batterie nur prüfen, was ich aber nicht akzeptiert hab. Nachdem drei Mitarbeiter mich beruhigt haben und ich ihnen versicherte, daß mein Auto dann im Ausstellungsraum steht, einigten wir uns auf eine neue Batterie. Laut Autohaus müssen sie sogar die Scheibenwischer tauschen, obwohl ich erst neue bekam.
Und nun zu meinen Leihwagen. Habe einen PHEV in der Titanium Ausstattung bekommen. Was bin ich froh einen Vignale zu haben. Ich finde es ist ein ganz anderes Auto. Mein Vignale läuft viel ruhiger, das ticken des Blinkers ist leiser und vom Soundsystem will ich gar nicht reden. Die Lichtausbeute der Halogenscheinwerfer ist ja ein Witz. Hätte ich einen Titanium vor der Bestellung Probegefahren, würde ich heute ein anderes Auto fahren.
Aber jetzt heißt es abwarten, Leihwagen wenig fahren und die Tage zählen bis mein "neues Auto" wieder zuhause ist.
-