Beiträge von Mik38

Habe da Mal eine Frage.

Heute im leichten Regen hat der Scheibenwischer alle Geschwindigkeiten wehrlos durcheinander ausgeführt. Wer hat das gleiche erlebt.

habe dasselbe erlebt ... der Regensensor war, zumindet bei der damal vorherrschenden Form von leichem Regen, unbrauchbar. Ich hätte alle 3-4 Sekunden das Wischen benötigt. Hat allerdings Full Speed - langsam - Intervall - wieder Full Speed usw. gewischt.

Frage in die Runde:

mindestes wenn ich die FordPass-App am Tag das erste Mal starte, bekomme ich auf meine verknüpfte Email-Adresse eine Mail mit folgendem Inhalt:

" Ein neuer Nutzer hat sich mit Ihrem Gerät in der FordPass App angemeldet "

Wie kann ich das abschalten? Bei den Benachrichtigungen geht das nicht.

ich habe einfach einen kleinen Klappkorb drinstehen, in dem zwei Stadion-Sitzkissen, Sicherheitsschuhe, Scheibenreiniger-Konzentrat, Arbeitshandschuhe und Spanngute drin sind. Da schmeiß ich das Kabel nur drauf. Da die Kofferraumabdeckung nicht halb nach oben klappbar ist, bleibt bei mir das Kabel oben.

Ach ja .. und wenn ich den Platz nicht brauche, wickle ich das Kabel auch nicht immer richtig auf. DAs ist ohnehin schwer weil immer ein Ende auf dem Boden rumfährt. Ich nehm die Beiden Enden in die Hand. wickle einen Ring und eine Schlaufe steht dan wild nach oben ( oder unten).

Bei "Deutlicher Fahrzeugbeschleunigung" ist mir das schon auf der Landstraße und sogar innerorts passiert, als ich mit dem Tempomaten mit Verkehrszeichenerkennung gefahren bin. Das Fzg hat "irgendetwas" gesehen und VOLL STOFF gegeben. Zumindest an der fraglichen Stelle auf der Landstraße ist gar nichts zu sehen, was einen Geschwindigkeitswechsel rechtfertigen würde.

Wenn das passiert, kann ich auch nicht ohne Weiteres wieder auf '"EV jetzt" zurück gehen.

@slind und Mik38 wäre es möglich, die Service. und Rückrufaktionen irgendwo festzutackern? So hat jedes Mitglied die Möglichkeit nachzuprüfen, ob diese Aktion an seinem Kuga durchgeführt worden ist. Wenn's geht, schnell:whistling::whistling: Ich hole unseren morgen ab8o. Dann könnte ich sehen, ob alles gemacht worden ist, wie ich es im Vorfeld schon meinem Händler mitgeteilt hatte.

Weiß jetzt nicht was du mit festtackern meinst!? Ich habe zum Prüfen der Stecker erst am 14.07. einen Termin bekommen. Meine Werkstatt hat offensichtlich keine Eile.

Neiiin ... bin eigentlich ganz umgänglich. Bei mir war es ja eher so, dass der Wagen 5 Tage NACH der Übernahme für fast zwei volle Monate gestanden ist. Und ich bin im Moment nicht bereit ihn wieder beim Händler zu lassen. Vielleicht wenn ich wüsste ich bekomme den in fünf Tagen wieder!? Aber mit dieser Kommunikation und mit der Einhaltung von Terminen/Fristen hat FORD während des zweimonatigen Ausfalls eben große Probleme gehabt. Und damit hätte ich dann halt so meine Probleme.

Mein Fazit bisher: zweieinhalb Monate Besitzer des Fahrzeugs - effektiv 3 Wochen gefahren. Diese Bilanz sollte sich nicht wieder verschlechtern !!

EDIT 06.07.: habe gerade mit dem Autohaus telefoniert: Die haben es gar nicht so eilig mit dem Überprüfen der Stecker. Termin 14.07.2020

Einen wunderschönen Sonntag allen,

hat einer von euch Erfahrung mit der Wallbox und einem extra Stromvertrag? Oder läuft das bei euch immer über den normalen Hausstrom? Ich habe nämlich gesehen, dass einige Firmen Autostrom für 0,20 € anbieten. Bin nur nicht so ganz sicher, wie das genau funktioniert mit den extra Vertrag.

falls du zuhause eine Wärmepumpe betreibst, darfst du auch den günstigeren Heizungsstrom "verladen". Den Link dazu habe ich hier schon einmal gepostet.

Was hast du denn bei Dir als Einspeisevergütung? Wir haben bei unserem Vertrag noch Euro 0,50

Ich lade bei der EnBW für Euro 0,29 draußen und auch zuhause deutlich billiger. Also macht es bei mir keinen Sinn, mit der PV zu laden. Wenn die Anlage nach 20 Jahren von der Payroll ist, dann schon.

Bei mir seit gestern - 20S34 ist der Code für die zu prüfende Steckerverbindung.

Mal ehrlich Freunde - wenn die Verbindung bei mir nicht in Ordnung ist - und ich mein KFZ dann wieder für 1-2 Wochen abstellen muss, werde ich zu einem SEHR ungemütlichen Zeitgenossen mutieren. Bilder von dem Unheil, welches ich dann anrichte, werde ich hier posten!!