schau mal bitte, bevor es hier immer neue Threats zum selben Thema gibt
Wenn es beim Kuga die AGR-Sitze (wie beim Mondeo in der Titanium-Version) gegeben hätte, hätte ich den Titanium bestellt.
schau mal bitte, bevor es hier immer neue Threats zum selben Thema gibt
Wenn es beim Kuga die AGR-Sitze (wie beim Mondeo in der Titanium-Version) gegeben hätte, hätte ich den Titanium bestellt.
Also bei mir pfeift nichts ... die Pumpe höre ich schon ..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hersteller ein "Winter-Denken" haben. Ich denke, das ist ein normaler Vorlauf, was Entwicklung und Produktion angeht. Thule schreibt, glaube ich, etwas von September.
Von meinem Mondeo passt weder die Wingbar, noch der Fuß ... der Kit ja schon gar nicht. Hab noch zwei Sätze mit den rechteckigen Trägern zuhause, da muss ich mal messen, ob da einer davon passen würde. Aber meist bekommst du kann ein komplettes Set irgendwo günstiger.
Hallo Mik38
Danke für den Tipp.
Bin jetzt ein paar Tage gefahren ,normal,ohne Meldung.
Muß da irgend ein Update aufgespielt werden ?
Weiß die Werkstatt,was zu tun ist ?
Hast du in der App eine Fehlermeldung? Bei mir war das Fahrzeug 2 volle Monate stillgelegt. Einen wirklichen Tipp kann ich Die da nicht geben. Dein Händler hat ja deine VIN ... der kann prüfen, ob es ein Update gibt.
Habe eben an der Ampel plötzlich im Bordcomputer eine Meldung in Rot bekommen ,, Bitte Anhalten ,,
Er fährt jetzt nur noch im EV Auto Modus,alle anderen 3 Modi sind durchgestrichen,also nicht verfügbar.
Was ist das nun wieder,hat das jemand schon gehabt.
bei mir war eis ein Softwareproblem, das erst nach langer Zeit behoben werden konnte.
Bild Subwoofer
Einfach wieder mit Benutzername und Passwort in der App anmelden...
genau das hat es gebracht. App deinstallier - neu installiert - mit den Zugangsdaten war auch das Fzg. gleich da. Funktioniert jetzt inkl. Fernstart
habe ford pass app neu installiert,
Jetzt funktioniert auch der Fernstart.
ich habe dasselbe Problem ... geht eine Neuinstallation einfach mit Eingabe der Fahrgestellnummer?
Alles anzeigenIch habe meinen Kuga nun nach gut 2 Wochen wieder aus der Werkstatt zurück, aber leider nicht so wie erhofft.
Wie bereits gepostet war mein Wagen eigentlich "nur" wg. eines selbstverschuldeten, schiefgelaufenen Software-Updates in der Werkstatt, das (WIE AUCH IMMER DAS MÖGLICH IST) das Sync Modul geröstet hat. Folge des "Updates" war, dass der Bildschirm nach dem automatischen Reboot durch das Update einfach komplett schwarz blieb. Also mal so richtig kaputt. Da kam der 2. Rückruf für mich sogar zu einem praktischen Zeitpunkt, weil der Wagen ja eh schon in der Werkstatt war...
Die gute Nachricht:
- Der 2. Rückruf wurde erledigt und offenbar war mein Wagen gar nicht betroffen.
- Das Sync Modul wurde (natürlich kostenpflichtig) ausgetauscht und der Screen läuft nun. Musik & Co. funktionieren endlich wieder. Hurra!
Die schlechte Nachricht:
- Leider hat meine Werkstatt versehentlich ein anderes Release als im Auslieferzustand eingespielt: Statt Sync 3.4 Build 19274 ist es Build 19200. Außerdem habe ich nun das Problem, dass der Bildschirm - wenn der Wagen läuft - extrem dunkel ist und sich nicht heller stellen lässt. Es ist kaum etwas zu erkennen; v.a. natürlich in heller Umgebung. Sobald ich den Wagen ausschalte, ist das Display plötzlich wieder "normal" hell.
- Im Sync selbst sind viele Einstellungen leider nicht mehr auffindbar, z.B. die ganzen adaptiven Settings und vieles mehr. Für diese Dinge gibt's keine Einstellungsmöglichkeiten mehr. Dafür kann ich nun die Farbe des Ambiente-Lichts auswählen, was aber gar nicht funktioniert.
- Die "physischen" Knöpfe direkt unter dem Bildschirm reagieren nicht mehr (Power, Kamera, Tune, Spulen, Lauter, Leiser etc.). Da passiert gar nichts, wenn man drauf drückt.
Das alles zeigte sich erst kurz vor der Abholung. Ich brauchte den Wagen leider dringend zurück und werde ihn nach meinem Urlaub erneut in die Werkstatt bringen, um das alles -hoffentlich- wieder lauffähig zu machen. Ich selbst werde unter keinen Umständen mehr irgendwas an der Software updaten. Auch nicht, wenn ein Kumpel meint, bei seinem Focus klappte das Update supergut und ich müsste mir keine Sorgen machen. JAJA. Aber hey, grundsätzlich funktioniert ja erst mal das wichtigste.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne meine Dummheit bzgl. des verhunzten Updates wäre ich nun wieder ein glücklicher Kuga-Fahrer. Nun muss ich vorerst mit dieser Zwischenlösung leben. SELBST SCHULD. I KNOW. *g*
PS: Sorry für dieses thematisch nicht ganz passende Posting. Wenn ich hier lese, dass ihr völlig unverschuldet wg. des aktuellen Rückrufs auf euren Wagen wartet, habe ich direkt ein schlechtes Gewissen. Aber dafür werde ich den Spaß immerhin selbst bezahlen dürfen. Jippie.
Das ist natürlich alles sehr ärgerlich. Verstehe aber nicht, wie der FFH eine nicht aktuelle Software verwenden kann. Was ich GAR nicht verstehe, wie man durch eine falsch(e) installierte Software HARDWARE beschädigen kann. Ich hatte im Mondeo auch schon einmal Probleme mit dem Sync-Modul - das waren ca. Euro, wenn ich mich recht entsinne!?
ich finde das "Lichtspiel" in der Nacht sensationell. Das ist für mich wirklich ein Highlight !!