Beiträge von Mik38

    16:20 Uhr

    Eben Anruf vom Ford-Kundenservice: das Releasedatum (für meinen Fall) ist der 15.06.


    Wenn ich hier so mitlese weiß ich nicht, was mit meiner Karre ist!? Wenn schon Termine für den 09.06. vereinbart wurden, frage ich mich, ob ich mich nicht lange genug angestellt habe!? :/

    1..Ich seit dem 15.04.

    2. Ich - steht seit 19.04. In der Werkstatt

    3. Ich

    Ok, das mit dem E-Schein stimmt grundsätzlich, aber um Software aufzuspielen... Merkwürdig...

    Meine Werstatt hat (jetzt schon vor ein paar Wochen) angedeutet, dass für die Softwaregeschichte evtl. jemand vom Werk kommen müsste. Das glaub ich jetzt nach der Zeit und wegen dem Volume nicht mehr. Der 09.06. sieht auf jeden Fall schon einmal für mich ziemlich absehbar aus. Ich habe aber schon so viele Wasserstandsmeldungen bekommen, dass ich das nicht mehr für bare Münze nehme. Trotzudem hoffe ich natürlich, dass es klappt.

    Habe gestern einen 5er-BMW geshen, beim dem die Ladeklappe fehlte. Ich kann mir schon vorstellen, dass Vandalismus ein Thema ist. Das aber wahrscheinlich eher beim Ladevorgang.


    Das kann auch ein Grund dafür sein, dass der Ladedeckel auf der Straßenseite angeordnet ist und nicht auf der Fußgängerseite!? Wenn es auch mit dem Kabel nicht so komfortabel ist.

    Ja, die Verkäufer kämpfen mit der neuen Technik nicht weniger wie wir ;)

    Wenn ich richtig informiert bin, ist beim Kuga im Lieferumfang nur das Kabel für die Haushaltssteckdose enthalten, richtig?

    Das Typ2 Kabel kostet wohl als Zubehör rund 180,- Euro bei Ford. Unverständlich für mich, dass bei einem Hybrid kein Ladekabel für öffentliche Ladesäulen mitgeliefert wird...

    das wäre dann neu. Bei mir waren beide Kabel dabei.

    Kann ich nur 100% bestätigen. Im SMAX auch absolut mega. Soweit mir bekannt ist gibt’s doch im Mondeo nur statisches LED Licht. Beim Kuga MK2 ja sogar nur Xenon mit bissl Blende davor für „pseudo“ Regelung (hab ich so). Die Regelung Ist im Gegensatz zu den LEDs vom Smax ein Witz.

    Nope ... MK V Mondeo adaptiv ... ich hatte schon:


    MK III Halo statisch - okeee

    MK IV: Halo adaptiv - klasse (das konnte man auch im Stand das Licht "lenken"

    MK IV: Xenon statisch - sehr gut

    MK V: LED adaptiv - fand ich jetzt nicht soo der Burner (lenkte nur währen der Fahrt und vermutlich geschwindigkeitsabhängig). Was mich am meisten gestört hat, dass ich von den verschiedenen Leuchmodi nicht die Spur gesehen habe.

    OK. Danke. So was sollte aber ein Fachberater wissen mit was der Wagen lädt. Dann muss ich mir ne andere Säule suchen.

    Also mein Fachberater wusste zB erst als das Fahrzeug auf dem Hof stand, welche Kabel dabei sind. Der konnte mir nichts zu Ladekarten ect. sagen. Der wusste nicht einmal, wie man den Kuga laden kann. Ich unterstelle einfach mal, die sind schlecht geschult.

    Beim Mondeo war es unterirdisch und die Euro 1500 Aufpreis wert! Wie ich finde, keine optimale Lichtausbeute und mit automatischem Fernlicht manchmal wie in der Disko ... aus ... an .. aus an.


    Was ich beim Mondeo und beim Kuga bemängele ist, dasss mal die automatische Fernlichtschaltung viel zu umständlich deaktivieren kann, wenn es einen nervt.


    Beim Kuga (so weit ich mich erinnern kann - anderes Thema) subjektiv hellere Lichtfarbe - bessere Ausleuchtung - im Fernlichtmodus hat das einen sehr guten Eindruck gemacht. Hier kann man endlich (im Gegensatz zum Mondeo) mal sehen, dass entgegenkommende Fahrzeuge "ausgeblendet" werden.

    Wenn die Ladesäule einen Typ2-Anschluss hat, ist doch alles ok! Schick uns doch mal ein Bild von der Säule!? Bei mir ist es oft so, warum auch immer, dass Chademo/ComboTyp2(CSS) fest mit Kabel und Stecker installiert sind, ich aber selber mein eigenes Typ2-Kabel einstecken muss.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Starkstrombereich Adapter gibt.