Beiträge von Mik38

Hallo liebe Fan Gemeinde

Habe meinen ja nun seid ein paar Tagen und bin am Feintuning von den ganzen Fahrassistentsachen.

Wo kann man denn einstellen,das er selbstständig an Verkehrszeichen mit Geschwindigkeitsbeschränkungen abbremst und die Geschwindigkeit fährt,die erlaubt ist.

Ich bin immer zu schnell und möchte nicht geblitzt werden.

das funktioniert, wenn du den Modus der "intelligenten Geschwindigkeitsregelanlage" aktivierst. Da kann man auch hinterlegen, um wieviel km/h das Fahrzeug "zu schnell" sein darf. Für meinen Geschmack ist das Abbremsen und danach das Beschleunigen zu unkomfortabel.

Mik38

Ich bin mittlerweile davon überzeugt das dein Problem nix mit dem aktuellen Rückruf zutun hat.

Da ist irgendwas anderes im argen. Auch wenn es dir nicht weiter hilft, aber es sind ja jetzt nicht so viele, die Still gelegt wurden. Daher wäre ja die Vermutung naheliegend, das die Fahrzeuge die es betrifft, zeitnah oder zumindest am selben Tag gefertigt wurden?! Ich kenne dieses Problem nur von dir, und einen weiteren Fall in einer Facebook-Gruppe. Es werden ja immer mehr Kugas ausgeliefert, aber von weiteren mit deinem Problem ist nix zu hören. Tut mir echt Leid, ich hätte längst gewandelt - wer weiß schon was da womöglich für ein Defekt drin steckt.

Habe heute eine Frist bis kommenden Freitag gesetzt. Die größte Frechheit ist, dass sich von Ford NIE jemand von selbst meldet. Wenns bis Freitag nichts wird, dann schreib ich mal ein paar Leserbriefe. Vielleicht erbarmt sich dann mal jemand, zu sagen was wirklich los ist und es kommt etwas Schwung in die Angelegenheit. Ich hab immer nur einen am Telefon der "vielleicht" sagt. Das ist seit meiner Mail heute vorbei. Dann wirds halt schmutzig!

Ich hatte Ende der Woche noch mit meinem (Verkaufs-) Händler Kontakt.

Die haben mittlerweile auch einen PVEH stehen, bei dem die Software von letzter Woche nichts gebracht hat. Ich nehme an, dass es hier mehrere Baustellen gibt - warum auch immer!? Eigentlich sollte ja, wenn man eine Software komplett ersetzt in allen Fällen Ruhe sein.

Dort und bei mir liegt die Hoffnung auf dem Release HEUTE ... bin ich mal gespannt.

16:33 Uhr ... der Kundenservice ruft nicht zurück. Die Werkstatt hat mich gerade angerufen, es liegt KEINE SOFTWARE vor. #binkurzvormausrasten ... am Freitag werden es 2 volle Monate.

Ich hätte mal eine ganz blöde Frage. Ich habe meinen Kuga über die Ford Bank finanziert, aber bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Fahrzeugkauf auf Kredit. Im Internet habe ich aber gelesen, dass in solchen Fällen die Zulassungsbescheinigung II bei der Bank verbleibt. Nun ist aber beim Antrag auf die Innovationsprämie dieses Dokument ebenfalls einzureichen. Kann mir jemand sagen, wie das dann abläuft?

Der Brief (Zul II) bleibt bei der Bank, weil der ja das Eigentum bescheinigt. Den Schein (Zul I) bekommst du. Den musst du ja beim Fahren mitführen. Für den Bafa-Antrag brauchst du die verbindliche Bestellung, den Schein, den Leasing-Vertrag,...

Mik38 Steht denn der 15.06. noch mit dem Update-Termin?

... sagte der Kundenservice. Vom Händler hab ich noch nichts gehört! So langsam könnte ich echt kotzen. Und in der Firma hab ich einen Chef der deswegen jeden Tag am Rad dreht.

Eben gerade mit der Werkstatt geprochen - keine Ankündigung von Ford. Die wissen erst Bescheid, wenn die Software für das Fahrzeug im System hinterlegt ist.

Kann ich gar nich mehr nachvollziehen, dass andere User vorher einen Termin bekommen haben. Das macht mich so langsang echt depri.

Die Frage ist ja, wann verlassen die Fahrzeuge das Werk mit der neuen Software ?

Theoretisch mit Release des Updates, denke ich!? Oder habe ich da einen Denkfehler? So wäre es zumindest, wenn die Software komplett überspielt würde.

Falls für die fehlerhaften Fahrzeuge ein UPDATE benötigt würde, das nur die Fehler behebt, ist das natürlich anders.

Ich fand die (eine) längere Autobahnfahrt auch ziemlich laut. Ist mein erstes Panoramadach. Ist aber auch mein erster Kuga. Hatte vorher vier Mondeos.

Zudem ist das Geräuschempfinden ja auch total subjektiv! Jeder nimmt das anders wahr. Ich höre selten Musik - höre eher Podcasts ... ich denke, wenn man Inhalte anhören möchte ist das noch einmal anders, als wenn man Musik hört.

Mich hat Freitag kurz vor Feierabend noch der Ford Kundenservice angerufen. Er hätte mit seinem Vorgesetzten gesprochen (was ich schon seit einem Monat fragte) - die Fachabteilung hat die Software zum 15.06. in Aussicht gestellt.

Im Werk hätten sie sich Kurzarbeit ... blablabla... Bei meiner Frau ist auch Kurzarbeit, aber nicht dort wo man Kunden verärgert!? Ich verstehe den Laden nicht!