Beiträge von Mik38

Mik38

Laut meinem Händler soll es die Möglichkeit geben, die angezeigten Elemente im Display zu konfigurieren. Sowohl eine Auswahl wie auch die Position soll einstellbar sein.

Wie genau das funktioniert, wussten die damals auch nicht, weil sie noch kein Fahrzeug "zum spielen" hatten. Hast du die Anzeige u. U. versehentlich über das Konfigurationsmenü verstellt?

Hab ich vielleicht noch nicht entdeckt. Hatte ja nur 5 Tage "Zeit" ;(

Also: Prinzipiell freue ich mich ja wieder auf mein Auto ... aber wenn ich das hier alles so lese, hat Ford sich hier selbst überholt.

Bevor ich das Auto abstellen musste, ist mir der Drehzahlmesser in keinem der Fahrmodi aufgefallen. Auch bei EV später ist ja die Engergieanzeige interessanter, wann und ob das Fahrzeug trotzdem nachlädt!?

Für mich ist das nur ein Aspekt, der für Schaltwagen relevant wäre! Beim PVEH hab ich ja nicht mal mehr Schaltwippen, bei denen der DZM wieder interessant wäre.

lt. meinem Händler ist die Software wohl fertig. Das Datenpaket muss jetzt noch in eine "Form" programmiert werden, dass der Händler die auch auf das Fahrzeug aufspielen kann. Wieder keine Terminaussage! Dauert wiederum ca. 3-10 Tage :thumbup:

:thumbup:

1. 0,5 %

2. Satz Winterreifen

Ist für mich nicht soo schlimm, da Dienstwagen. Außer blöder Fragen in der Firma hab ich ja einen Passat als Ersatz, der übrigens, das wird jetzt keine Überraschung sein, viel bessere Sitze hat!

Aber halt keine Anhängerkupplung, kein KeyFree, kein Navi, keine Assistenzsysteme, Schaltwagen, kein Panodach ... nackig halt. Aber die (Vor-) Freude auf das Auto ist halt komplett dahin.

... und eines in diesem Zusammenhang auch noch. Ich bin jetzt jahrlang Modeo gefahren und habe immer bei den Assistetezsystemen sparen müssen. Jetzt ist es dabei und obwohl es jahrelang ohne ging, bin ich bei 50tkm im Jahr froh drum

bestellt am 21.11.2019

geliefert am 08.04.2020

Abholung am 15.04.2020

Werkstatt seit 19.04.2020

Kuga PHEV, mineral silber, Technik, Assistenz, Winter, Pano, el. AHK, el. Sitz

Na gut, aber ich habe das bisher 46 Jahre nicht gebraucht und werde es auch in Zukunft nicht vermissen:)

naja komm !?!? Ich hatte schon Ausstattungen, die ich über 30 Jahre auch nicht hatte, und die ich nicht mehr missen wollte. Ich finde es, trotz dem Scheibchen, klasse

Da habe ich doch gestern eine Antwort auf meine Beschwerde bekommen! Wärt Ihre damit zufrieden?

"Unser Fachbereich ( Technische Service ) steht mit unseren Vertragspartner und mit dem Kollegen von Engineering im engen Kontakt um eine Software zu programmieren was als Update auf Ihr PCM-Modul zu Verfügung stellet werden kann. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, und kann Ihnen daher zu meinen Bedauern keinen Termin mitteilen. Diesbezüglich kann ich Sie nur noch um etwas Geduld bitten.

....

Sobald unsere Spezialisten das entsprechende Update fertig entwickelt haben, wird man das Autohaus umgehend Informieren, damit es aufgespielt werden kann und Sie somit Ihr Fahrzeug wieder zurück bekommen können.

Wie bereits erwähnt dürfen wie Sie bis dahin noch um etwas Geduld bitten."

MEINE GEDULD ist jetzt schon seit dem 19.APRIL gefragt - als FORD würde ich mich schämen!