Beiträge von Mik38

Die Frage ist nicht blöd. Stand der Auslieferung kannst du eigentlich nur über deinen FFH erfahren. Das ETIS ist nicht grundsätzlich passwortgeschützt, durch Eingabe der FIN kannst du die Ausstattung und den Status des Fahrzeugs (z. B. Sales Hold) und die Konfiguration (Motor, Farbe usw) sehen.

Für einen Einblick in die Details der Service-Aufgaben etc. brauchst du einen Account. Den erhalten aber nur Fachwerkstätten.

Kannst du mit bitte mal einen Link schicken wo ich meine Fahrgestellnummer eingeben kann!? Würde mich mal sehr interessieren. Nicht nur wegen der SRA.

Habs. Sorry fürs zu schnelle Schreiben. Ich kann aber meine Komponenten nicht einsehen.

mich würde aber interessieren, was die Systemumstände z.B. bei einer voll geladenen Batterie sind!? Folgendes Szenario: Einfahrt in eine für Verbrenner gesperrte Umweltzone ... und mein Verbrenner heult auf :thumbup:

http://www.huk24.de

die machen sehr günstige Preise

Ich hatte die HUK mal bei einem Unfallgegner.

Mondeo: 2.000 km auf der Uhr - Der HUK ist mir ins Heck gefahren und die HUK wollte uns vorschreiben, wie das Auto repariert werden sollte. Wollte neuen Heckfänger nicht aktzeptieren usw. Gab einen riesen Beef bei einem quasi neuen Auto. Deshalb für mich prinzipiell nicht die HUK.

Das ist richtig cool! Somit hätte man das Problem von "Fremdzapfern" gelöst.

Ich habe das Starten des Motors öfters direkt nach dem Laden bemerkt. Gestern Nachmittag in der TG aufgeladen (also nicht heiß und somit auch nicht die Klimaanlage besonders gefordert), abgestöpselt, losgefahren und nach 3-4 Minuten hat sich der Verbrenner mit eingeschalten und ließ sich auch über EV jetzt nicht abstellen. Der war dann 2-3 Minuten an, dann ging es wieder elektrisch.

Ich hatte erst folgende Vermutung: Beim Laden ist ja eine Pumpe in Betrieb, die eine Flüssigkeit umwälzt um die Hochvoltbatterien zu kühlen. Kann es vlt. sein dass nach dem Laden trotzdem noch so viel Wärme da ist, dass der Motor mithelfen muss. Habe aber keine Ahnung wie alle Kreisläufte zusammenhängen.

Guten Morgen zusammen, ich habe mein kuga vor einer Woche bestellt. Ab wann weiß der Händler den, den Liefertermin. Bei manchen lese ich auch Auftragsbestätigung?

Ein klassischer Post für den KUGA Wartesaal ...

Ok, interessant...habe ich mich auf der Probefahrt denn so verhört:?:

Allerdings frage ich mich, warum in der BA steht, man solle diese Einstellung nicht dauerhaft nutzen, weil sie ineffizient wäre...:/

ich denke, das ist auf die Fahrt unter Last gemünzt. Die 'L'-Stellung geht nicht automatisch wieder in 'D' zurück, wenn man bsp. wieder beschleunigt. Zumindest ist das so, wenn der Benziner läuft.

ich beobachte weiter ...

Meiner wurde am Dienstag zugelassen.

Das E ist auf Kennzeichen, sowie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 eingetragen.

Auf der Umweltplakette ist aber bei mir kein E.

hab gar keine Umweltplakette erhalten - oh Mann !?!?!? Bei mir ist aber auch alles im Argen ....

Geht morgen an mich in die Post.