Alles anzeigenHallo,
ich werde mir auch dieses Startgerät anschaffen und wollte mal fragen, wo genau im Motorraum es angeschlossen wird (gern mit Foto).
Der ADAC hat das letzten Winter schon mal gemacht, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wo er es genau angeschlossen hat. Bekam dann in der Werkstatt eine neue Starterbatterie und es funktionierte alles wieder. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen wieder hin und wieder die Tiefschlafmeldung bzw. die Anzeige daß das System heruntergefahren ist um die Batterie zu schonen. Beim starten habe ich dann ein kleines Voltmeter in die 12V Steckdose gesteckt, was jetzt immer 11,5 bis 11,8 Volt anzeigt und dann auf 14,5 Volt Ladespannung springt. Ich merke das auch immer beim entriegeln der Türen wenn die Spiegel ruckeln beim Ausklappen.
Habe Ende des Monats Werkstatttermin für 2jahres Inspektion und aktuellen Rückruf und werde das mit der Starterbatterie ansprechen.
Viele Grüße aus dem Harz.
Der ADAC-Techniker hatte hier (ROT) die rote Klemme drangemacht (orangene Schutzkappe entfernt), dann Schwarz an Masse (hier BLAU) ...
HIer sieht man es etwas besser: