Beiträge von mima32049

Finde es ohnehin ziemliche Augenwischerei, wenn (auch auf der Seite von Ford) das elektrische Fahren als billiger dargestellt wird. Zumindest derzeit dürfte der Benzinkilometer günstiger ausfallen. Und beim Strompreis geht die Tendenz ja momentan sogar auch eher noch deutlich nach oben, Da ist eigentlich der Gesetzgeber gefordert, wenn die Verbrenner wirklich zurückgedrängt werden sollen.

Bei mir aber nicht!

Ausstehende Service-Aktionen

20S34 - SALES HOLD - KUGA PHEV

Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.

Beträfe demnach also im Prinzip die gesamte Produktion des Modells bis vorige Woche. Wird also höchstwahrscheinlich auch Konsequenzen für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge haben.

Bei Motor-Talk wurde von einem User folgende heutige Info von Ford an die Händler gepostet, ich stelle es hier mal ein, übernehme aber keine Garantie für die Authentizität.

"Auszug aus der PDF Datei von Ford:

Verkaufs und Vorführsperre;

Bei Fahrzeugen des Modells KUGA PHEV erfordert ein mögliches Sicherheitsrisiko eine weitere Untersuchung, bevor die Fahrzeuge an Kunden übergeben werden können.

Die Fahrzeuge sind zurückzuhalten und dürfen weder verkauft, ausgeliefert noch vorgeführt werden, bis weitere Anweisungen veröffentlicht werden.

Nach dem Erhalt dieses Schreibens sind Sie verpflichtet, die betroffenen Fahrzeuge zurückzuhalten.

Weitere Anweisungen werden veröffentlicht, sobald diese verfügbar sind.

Betroffener Bauzeitraum: 01.07.2019- 25.06.2020

Wir werden uns wieder bei Ihnen melden, sobald wir mehr wissen."

Übergabetermin für meinen ist eigentlich übermorgen, gestern wusste mein Verkäufer noch nichts davon und hat sich bisher auch noch nicht gemeldet.

Ich habe mir über den ADAC kostenlos eine e-Charge-Karte besorgt. Da kostet die kWh dann 29 Cent. Aber ich denke, das Laden an öffentlichen Ladestationen wird für die meisten von uns ohnehin die Ausnahme bleiben. Denn wer möchte schon 3 Stunden an einer öffentlichen Ladesäule verbringen, um danach gerade mal 50 km zurücklegen zu können. Da wird die große Mehrzahl der Ladevorgänge sicherlich daheim stattfinden.