Leider läuft mein Ladestrom für die Wallbox nur über den zentralen Haushaltszähler, da ist es schwierig bis unmöglich, den genauen Stromverbrauch incl. möglicher Ladeverluste zu kontrollieren.
Beiträge von mima32049
-
-
Das Problem bei der Verbrauchsrechnung für den PHEV ist eben, dass viele bei bei der Rechnung vergessen, dass Strom und Benzin verbraucht werden und somit auch beim Verbrauch addiert werden müssen. Und die Verbrauchsangaben im Bordcomputer tragen auch nicht gerade zu mehr Klarheit bei!
-
Hat jemand Bild+ und kann den Test kurz zusammenfassen?
-
Wenn ich das richtig verstehe, würde das dann doch einem reinen Benzinverbrauch von 7 Litern auf 100 km entsprechen. Und das finde ich absolut ok!
-
Ich habe gestern das Update heruntergeladen und installiert und wollte dann die Protokolldatei hochladen. Aber seit gestern Abend kriege ich bei MyFord nur immer die Meldung, dass FordSync derzeit nicht verfügbar sei. Noch jemand dies Problem?
-
Habe meinen gerade wieder aus der Werkstatt abgeholt. Rohr ist montiert, hoffe, dass jetzt erst einmal Ruhe im Karton herrscht!
-
Ich kann in diesem Zusammenhang ja nur empfehlen, die von Ford nach dem Kauf zugeschickte Zufriedenheitsumfrage auch ehrlich auszufüllen und unbedingt zurückzuschicken. Mir ist in der Vergangenheit von mehreren Händlern anderer Fabrikate (mit denen ich im übrigen zumeist gute Erfahrungen gemacht habe) signalisiert worden, dass diese Umfragen für die Händler sehr drastische Konsequenzen haben können.
-
Bei mir fehlen sie anscheinend auch, aber wenn (fast) alle so ausgeliefert werden, warum soll ich dann einen Volksaufstand machen? Dann fehlen sie halt in 3 Jahren auch, wenn ich den Wagen zurückgebe!
-
Das steht bei mir jetzt im ETIS:
Ausstehende Service-Aktionen
20S34 - KUGA PHEV BATTERY CHARGER INSPECTION
20S44 - KUGA PHEV DO NOT CHARGE THE HIGH VOLTAGE BATTERY AND USE ONLY AUTO EV MODE.
-
Hab mich beim ersten Mal auch etwas erschrocken. Hatte ich etwas "diskreter" erwartet. Klingt so ähnlich wie sonst der Kühlventilator, der an heißen Tagen auch nach Abstellen des Motors noch weiterläuft.