Mir war damals (Dezember) schon aufgefallen, dass der Konfigurator auf der Ford-Homepage nicht alle Optionen enthielt. Ich habe den Wagen dann bei carwow konfiguriert und zur Preiseinholung außerdem handschriftliche Konfigurationen an die Händler verschickt.
Beiträge von mima32049
-
-
Ich habe heute den Zuwendungsbescheid bekommen, die Hälfte der Kosten für die ABL-Wallbox und die Installation wird vom Land NRW übernommen, immerhin fast 900 €.
-
Ja war der 23.3.2020
Fahrgestellnr. War auch schon da.
Dann kannst Du doch immerhin mit der Fahrgestell-Nr. überprüfen, ob er schon gebaut ist! https://www.conversmod.de/index.php?page=ausstattung
-
Sieht in der Farbe toll aus! Aber das mit dem Kennzeichen ist echt ärgerlich. Ist die Zulassung direkt über den Händler erfolgt? Dann müsste der ja eigentlich für die Nachbesserung sorgen!
-
So, die Grande Europa hat um 20:03 Uhr den Hafen von Valencia verlassen und sich auf den Weg nach Antwerpen gemacht. Hoffen wir mal, dass die Kugas der meisten von uns mit an Bord sind! Und herzlichen Glückwunsch an Joachim, aber ich würde mir doch überlegen, ob ich in Zukunft noch einmal bei diesem Händler bestellen würde!
-
Hallo zusammen,
meiner wurde vor der Corona-Werksschließung fertig gestellt. Bis dato kann der Händler noch kein Lieferdatum kund tun. Ich gehe von frühestens Anfang Juni davon aus.Lg
Das zeigt wohl, dass im Hafen von Valencia auch noch eine ganze Reihe von Fahrzeugen auf Weitertransport wartet, die schon vor der Werksschließung produziert worden sind. Von daher könnte es sein, dass auch unsere in den letzten Tagen gebauten Kugas dort noch etwas länger stehen, weil erst die Altlasten abgearbeitet werden müssen. Vielleicht meinte das mein Händler mit Beschränkungen bei der Ausfuhr (nämlich beschränkte Kapazitäten).
-
Hat jemand eine Ahnung, wie groß der Rückstau noch ist? Oder sind inzwischen alle vor der Werksschließung produzierten Wagen schon verschifft?
-
Zumindest vorige Woche noch auch ein PHEV bei Ford Meyer in Herford.
-
Falls jemand überprüfen möchte, ob/wann sein Fahrzeug bereits gebaut wurde, kann ich diesen Link empfehlen. Voraussetzung ist aber, dass man bereits die FIN erhalten hat.
-
So, jetzt weiß ich auch Näheres. Gebaut am 06.05. und steht jetzt im Hafen von Valencia. Eintreffen beim Händler laut System Anfang Juni, aber mein Verkäufer war da sehr skeptisch. Angeblich sollen in Spanien irgendwelche Ausfuhrbeschränkungen geplant sein, so dass er eher von Anfang Juli ausgeht. Hat da schon jemand irgendetwas in der Richtung gehört?