Beiträge von RalfCux

    Mein Navi kennt z.B. nicht eine Umgehungsstraße nicht (für Interessierte Aalen - Schwäbisch Gmünd), die es schon seit einem Jahr gibt.

    Sowas gibt es ja immer wieder, das irgendwelche Strassen fehlen. Die Navi-Karten kommen ja von HERE, wo man auch Kartenfehler melden kann bzw. sollte.

    Auf der Online-Karte von HERE jedenfalls ist die von dir genannte Strasse drauf - oder drin. ;)


    aalenerstr.jpg

    Wie gesagt, zum Kilometerfressen eignet sich ein Diesel wohl besser. Noch kommt man wohl auch noch überall rein in die Innenstädte, zumindest mit Euro 6. Aber wer weiß, was da noch kommt. Ich fahre so 15-18000 km/jahr, und hatte bisher auch immer Diesel. Möchte jetzt aber davon weg, und da kommt mir die Staatliche/Hersteller Förderung von elektrifizierten Fahrzeugen schon sehr entgegen. Im Bekanntenkreis werden es auch immer mehr. Zu den Stromkosten: Zu Hause zahle ich z.Z. 25 cent/kw/h und Unterwegs mit einer ADAC e-Charge Karte werden es 29 cent kw/h sein.

    Aber man hat ja die Wahl beim Kuga, und kann sich frei entscheiden. Und Sicherlich werden die neuen Kuga's jetzt auch immer mehr bei Spritmonitor zu finden sein.

    Jeder Tickt anders und stellt andere Prioritäten. Ich finde es einfach Geil rein Elektrisch zu fahren, und dabei als Reserve immer noch einen Verbrenner dabei zu haben. Auch wenn er dann auf einer längeren Strecke mal etwas mehr verbraucht, er wird mir schon nicht die Haare vom Kopf fressen. ;)

    Auf wieviel Kilometer kommst du denn im Jahr? Als Kilometerfresser bietet sich wohl ein Diesel an, wobei man bei elektrifizierten Fahrzeugen (meiner Meinung nach) sowieso eine gewisse Technikaffinität mitbringen sollte. Für mich ist der PHEV die Vorstufe zum Voll-Elektro-Auto, zumindest ist das jetzt mein Gedanke. Vielleicht ist ja auch der Voll-Hybrid eine Alternative für dich? Soll ja zum Herbst rauskommen.

    Ausschließlich mit Verbrenner fährt der PHEV ja auch nie, die Rekuperation sorgt dafür das immer wieder mal rein Elektrisch gefahren wird.