Nein, es ist kein Energiezähler verbaut.
Beiträge von RalfCux
-
-
Der Kabelhalter wird nachgeliefert. Letzte Aussage war ende Mai.
-
So, heute wieder Kontakt mit Amsterdam gehabt. Leider versendet Ford wohl nur die minimalste Ausstattungvariante der Elvi. Ein Energiezähler z.B. ist nicht verbaut. Das macht das Online-Verwalten komplett überflüssig. Alles was Protokolliert wird, ist an welchem Tag geladen wurde, die dazugehörige Uhrzeit und die komplette Dauer. Und mit welcher RFID-Karte das Laden freigeschaltet wurde. Das ist sehr Schade, ist aber nunmal so. Einem Geschenkten Gaul...
Ich werde die Wallbox nur noch Offline benutzen, spare mir so einiges an Standby Kosten (kein Wlan, LED's aus).
-
-
Ich glaube nicht das der Kuga zusammen brechen wird. Ist eher eine Frage der Kosten...
Könnte mir vorstellen das in Schweden noch etwas drauf kommt, wenn man erwischt wird.
-
Eigentlich mag ich das überhaupt nicht, auf meine eigenen Fragen zu Antworten, aber muß sein.
Ich hatte heute einen sehr netten Anruf aus Amsterdam, ist jetzt alles geregelt. Meine Elvi war noch nicht in deren System drin, daher hatte ich immer die Fehlermeldung. Jetzt läuft alles wie es sollt. Und Support können die Holländer...
Damit dieser Thread zumdest noch etwas Sinn macht, können gerne Fragen zur konfiguration hier rein gestellt werden! Ich geh jetzt laden...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das System einmal komplett zurück setzen kann helfen.
-
Moin,
ich habe meine neue Wallbox soweit installiert, im Offline-Modus funktioniert das Laden bestens. Der Ladevorgang kann per Karte und Schlüsselanhänger freigegeben und gestoppt werden. Bis hierhin alles gut.
So richtig interessant wird es ja aber erst im Online-Modus, wo man dann sein Laden verwalten kann. Dafür muss ja die Ladestation auf https://evbox.everon.io/stations/new aktiviert werden. Das aber will mir nicht gelingen, beim eintragen der Ladestations-ID kommt immer die Meldung: "Ungültige Ladestations-ID".
Ist da einer von euch schon weiter, und kann mir da weiter helfen?
-