Kumpel von mir fährt den Corolla 2.0 Hybrid im Pendelbetrieb (Arbeit und zurück) deutlich unter 5 Liter.
Beiträge von RalfCux
-
-
So hat es bei mir auch angefangen. Lösung ab hier: Klicken
-
Naja, zumindest mir ging es nicht um irgendwelche Ersparnisse.
Ich fand eigentlich viel Spannender wie schnell der Akku auf diese Weise geladen wird. Das ist nahezu doppelt so schnell wie an der Wallbox. Man kann diesen Modus also ganz gut nutzen, man bekommt in relativ kurzer Zeit einiges an Kilometern in den Akku.
-
Das einzigste was mir aufgefallen ist, der Motor geht nie aus. Also an Ampeln usw. Ansonsten war eher der Verkehrsfluss auf meiner Fahrt träge. Ich konnte in der Hinsicht nix feststellen, hab da aber auch nicht wirklich drauf geachtet.
-
Nein, ich meine das geht auch nicht - bei 80% ist wohl Schluß. Was ich oben geschrieben habe, ist das Ergebnis einer geplanten Fahrt. Den Akku voll zu laden war auch nicht meine Absicht.
-
Moin,
ich habe es heute mal versucht, und bin über eine Strecke von 47km (über Land, Ortschaft und Bundesstraße) ausschließlich im "Bösen" Modus gefahren. Vor der Fahrt hatte ich noch Saft für 11km im Akku, danach war eine Reichweite von 37km drin. Der Benzinverbrauch stand bei 8,6L/100km (Diese Fahrt). Alles nur vom BC abgelesen - nix selbst gerechnet. Somit habe ich innerhalb von ca. 45 Minuten satte 26km Reichweite in den Akku geladen.
So böse finde ich den Modus jetzt garnicht mehr...
-
Fahrzeugidentifikationsnummer und Vehicle Identification Number meinen das gleiche.
-
Man kann die Wischautomatik deaktivieren - ja.
-
Du hast ne Automatik...
Welche man deaktivieren kann.
-
Steht mit 849,- Euro im Ford Onlineshop