Beiträge von RalfCux

Und man sagt dem Mach E hier also nach teuer zu sein, wenn man sich wirklich ganz kurz hält fängt der Mach E (mit wirklich vorzeigbarer Ausstattung) nach den 6000 BAFA-€ in der Praxis knapp über 40.000 an.

Von der BAFA gibt es für das aktuelle Modelljahr nur noch € 5000,-

Der Netto Einstieg beim Mach-E liegt jetzt bei knapp über € 40000,- (ich meine 40380,-) :(

Hab mich mal an das Kundenzentrum gewannt:

Das mit der Nebelschlussleuchte ist wirklich nervend. Bei den modernen Autos von heute sollte es doch möglich sein, das Auto bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte auf max 50km/h zu begrenzen. Die Nebelschlussleuchte darf ja eh erst ab einer Sichtweite unterhalb von 50 Metern eingeschaltet werden. Und bei der Sichtweite sind auch nur 50km/h erlaubt...

:evil:

Meistens bin ich im Normal/EV-Auto-Modus unterwegs, wenn ich dran denke ( :sleeping: ) schalte ich auch gern in den Eco-Modus. Wenn ich längere Strecken (Autobahn oder auch Bundesstrasse) unterwegs bin, dann gern im Normal/EV-Später-Modus - also im Vollhybridmodus. Da ist der Treibstoffkonsum am geringsten, und die Akku-Kapazität wird für das Ziel (Innerorts) gehalten. Der Sportmodus ist in meinen Augen ein reiner Fun-Modus, der neben Fahrspaß eben auch den Verbrauch in die Höhe bringt.

Würde mich nicht wundern, wenn die Ford-Ergonomie-Sitze aus dem Focus auch in den Kuga passen. Aber nachrüsten würde wohl richtig Geld kosten, so 1500 bis 2000 Euro pro Sitz könnte ich mir da vorstellen. :/