Danke, ist auch nicht nur die Helligkeit. Alle Einstellungen gehen verloren...
Ich habe morgen einen Termin beim FFH deswegen.
Danke, ist auch nicht nur die Helligkeit. Alle Einstellungen gehen verloren...
Ich habe morgen einen Termin beim FFH deswegen.
Schau dir doch die Wartungspläne auf ETIS an, da steht alles drin. Ein Wartungsplan "Obligatorische Jahresprüfung " für Fahrzeuge ab Baudatum 08.02.2021 ist nicht auswählbar.
Und für die "alten" Kugas sieht der Wartungsplan so aus:
Also auf Android funktioniert das, aber man bekommt dort keine kw/h angezeigt - falls du das meinst. Da steht dann wann angeschlossen wurde, wie lange geladen wurde usw.
Bei der obligatorischen Jahresprüfung sagt der Wartungsplan:
Wenn die verbleibende Öllebensdauer niedriger ist als 15%, sollte dem Kunden ein Ölwechsel mit Ölfilter im Rahmen der obligatorischen Jahresprüfung angeboten werden.
Mir ist da gerade was aufgefallen, und ich möchte gerne wissen ob das nur bei mir so ist, oder bei allen?!
Das HUD kann sich die eingestellte Helligkeit nicht merken. Läßt sich beliebig reproduzieren. Die HUD Helligkeit auf z.B. 11 stellen und speichern. Wenn jetzt der Kuga ausgeschaltet und abgeschlossen wird, und er innen alles abgeschaltet hat, wieder rein ins Auto und schauen wie die Helligkeit eingestellt ist...
Ich bin schon etwas verunsichert, da wir am Berg wohnen und daher nach Abfahrt immer erstmal eine Gefällestrecke absolvieren müssen. Hoffentlich springt dann nicht jedes Mal der Verbrenner an - nächste Woche wissen wir mehr. Zur Not bleibt nur die Hoffnung auf ein Software-Update, denn das Verhalten macht so gar keinen Sinn.
Der Kuga hat auch eine Bergabfahrhilfe, diese hilft dem Auto bei Gefälle zu bremsen. Ist die Bergabfahrhilfe aktiviert, wird bei Gefälle der Motor zugeschaltet. Das gleiche gilt auch wenn "L" gedrückt wird, und der Ladestand noch nicht unterhalb von 80% ist.
Nun warte ich ja auf den Anruf aus Köln wegen Wallbox oder Tankgutschein. Welche Wallbox bekommt man denn nun? Die 11kw (Die Ford Connected Wallbox) oder die 22kw (EVBox* ELVI Ladestation)?
Wenn es in Einzelfällen nicht so funktioniert wie es soll, dann bleibt nur der Händler. Dem muss man solange auf die Füße treten, bis man mit einer zufriedenstellenden Lösung "erlöst" wird. Man darf nicht locker lassen. Aber auch wichtig, immer schön freundlich bleiben! Man wird den Fehler hier im Forum sicherlich nicht weg diskutieren können.
Meine Erfahrung mit dem neuen Akku:
Habe zu Hause den Akku per Wallbox auf 100% nachgeladen. Angezeigte Reichweite: 60km
Mit vollem Akku im Modus "EV Jetzt" los gefahren, es kam relativ schnell die Meldung "OK startet den Motor". Die Meldung habe ich weggeklickt (OK-Taste nach oben oder unten). Zwischendurch immer mal wieder das Gaspedal (Fahrpedal) zur Beschleunigung voll durch gedrückt. Nicht ein einziges mal ging der Motor an. Ich also kann bis hierhin den Fehler nicht nachvollziehen.
Habe meinen auch wieder zu Hause! Wow, so sauber habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. Vollgeladen und Vollgetankt, und auf meiner Bitte hin, auch wieder auf Sommerschuhe.
Etwas überrascht war ich, das nun wieder Sync3 v3.4.20282 installiert ist - hatte ja bereits SYNC3.v3.4.20351 drauf. Ich lass das nun so, war ja eh kein erkennbarer Unterschied.
Jedenfalls bin ich mit dem Ablauf bei meinem Händler überaus Zufrieden, hat sich richtig Mühe gegeben (macht er aber eigentlich immer)!