Beiträge von RalfCux

Es reicht schon, einfach deine gewohnte Einstellungen im HUD sichtbar zu verändern, und dann auf z.B. Memory-2 zu speichern. Wenn deine eigentlichen Einstellungen auf Memory-1 gespeichert sind, kannst du nun hin und her schalten.

Macht vielleicht sogar Sinn, wenn man z.B. bei Dunkelheit das HUD dunkler haben möchte...

Dirk

Hast du Lust weiter zu testen? :)

Das ganze hängt mit der Memory-Funktion im Vignale zusammen. Habe ich heute zufällig rausbekommen...

Man kann also die Einstellung des HUD zusammen mit Sitz und Spiegeleinstellungen abspeichern. Gut, das sowas nirgends drin steht. Kann man doch erwähnen, ist doch ein Goodie...

Dann ist das wohl ein alleinstellungsmerkmal von meinem Kuga. ;)

Ich war heute beim FFH, die konnten das immerhin reproduzieren. Die schicken nun eine Meldung zu Ford...:sleeping:

Ich weiß nicht, aber warum sollte eine 11 oder 22kw/h Wallbox nicht auch für größere Akkus reichen? Damit bleibt man locker Mobil, auch z.B. mit einem Ford Mustang (98,8kw/h Akku). Außerdem beträgt der Unterschied zwischen Wallbox und Ladeziegel eher 2 Stunden am Kuga, als die hier genannte halbe bis eine Stunde.

rechner.jpg

Das war die 4. Ladung, und die erste komplette Ladung. Vorher hatte ich den Akku noch nicht komplett leer gefahren.

Wobei die 65km Reichweite wohl eher mit dem vorhergehenden Fahrprofil und einer Aussentemperatur von 20° zutun hat. Der PHEV mag nunmal am liebsten gemütlich Cruisen, kleine Landstraßen sowie Stadtverkehr mag er am liebsten. (Wenn es ums rein elektrische fahren geht.)

Gestern, nach drei Wochen Wartezeit, habe ich endlich den lang ersehnten Anruf aus Köln bekommen. Nach einer kleinen Fragerunde habe ich die Evbox elvi gewählt. Gestern direkt bestellt. Voraussichtlicher Versandtermin 6.04.21

Kann man bei der Evbox elvi auch das längere Kabel wählen? Standard sind ja 4m, das wäre mir zu kurz. In der Beschreibung steht ja das wahlweise auch 8m gehen?!

Ich habe einen extra Drehstromzähler zwischen meinem Hauptzähler und Wallbox. Heute habe ich den Akku komplett auf null gefahren (garnicht so einfach bei 20°), jetzt ist er am laden. Mal sehen was die Wallbox da reinpumpt.

zaehler.jpg

Guckst du hier: KlickMich

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.