Beiträge von BananaJoe

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    Sollte hoffentlich ganz gut zu hören sein ab der 24 Sekunde ungefähr.

    Muss Mal schauen ob es an einer anderen Steckdose auch so klingt. Ansonsten lädt es ja korrekt, aber nicht, dass dabei etwas kaputt geht.

    Genau so hört sich das bei mir auch an aber nur über den 220V Anschluss an der großen Ladesäule macht er das nicht.

    Ich denke der Mehrverbrauch ist BananaJoe komplett egal, weil in dieser Konstellation vermutlich sein Arbeitgeber für die Verbrauchskosten aufkommt. Dass sein Fahrprofil nicht dem Ideal für ein PHEV entspricht, hat er ja selbst schon erkannt und geschrieben. Ich kann es ihm nicht verübeln, dass er trotzdem PHEV fährt, wenn er persönlich dadurch jeden Monat bares Geld spart.

    Genau so ist es... ob ich jetzt 6 Liter Diesel verfahre oder 8,5 Super ist der Buchhaltung meiner Firma egal.
    Ich habe am ende des Jahres 2000€ netto mehr auf den Konto und nur das war entscheidend für den PHEV.


    Ich hab ja auch gesagt das der PHEV dafür eigentlich nicht gemacht ist, grade wenn der Akku leer ist fehlt mir eigentlich die Power der Benziner hat dann schon seine Probleme das Gewicht in fahrt zu halten.

    ...und ich denke, genau so ein Fahrprofil passt nicht zu einem PHEV.
    Ohne dich persönlich angreifen oder kritisieren zu wollen, aber genau deswegen stehen die Plug in Hybriden mit ihren steuerlichen Vergünstigungen und der Möglichkeit, ein „E“ im Kennzeichen zu bekommen, so in der Kritik.

    So wie du imho völlig richtig geschrieben hast, wäre bei deinem Fahrprofil ein „sauberer Diesel“ sicherlich die bessere Wahl gewesen. Unter dem Strich auch wirtschaftlich eine Milchmädchenrechnung bei so einer monatlichen Kilometerleistung, 0,5% gespart, steuern 400€ im Jahr gespart, aber Kraftstoff in die Luft geblasen und hohe Treibstoffkosten dazu - ist das dann noch rentabel?

    Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ist nur meine persönliche Meinung, und jeder muss selbst wissen, wie er gerne welches Auto fahren möchte ... aber wenn ich deinen Erfahrungsbericht richtig deute, stimmen wir ja in der grundsätzlichen Haltung überein???


    Gruß

    Was meinst du mit den 400€ ? Das Auto hat ein Bruttolistenpreis von 50500€ + die Kilometerpauschale für Privatnutzung das waren bei meinem alten Kuga Diesel 780€ die ich jeden Monat als Angestellter zusätzlich versteuern musste. Jetzt sind es 351€ und im Schnitt habe ich knapp 170€ netto mehr auf dem Lohnzettel. Aus diesem Grund fahre ich PHEV. Ich hätte gerne den neuen 2.0 Liter Diesel mit 190PS genommen aber warum soll ich auf so viel Geld verzichten?

    Moin zusammen,


    also ich habe meinen Kuga PHEV jetzt 4 Wochen und gefahrene Kilometer sind es 4500 davon 1530 elektrisch. Verbrauch liegt aktuell bei 8,1 Liter. Ich fahre viel Autobahn da Geschäftswagen im Außendienst. Ich hatte ihn auch schon bei 11 Liter auf 100 km wenn ich keine Möglichkeit hatte Strom am Hotel oder beim Kunden zu laden.

    Fazit: Als Langstreckenautos machen PHEV keinen Sinn da wäre ich mit dem 2.0 Diesel wirtschaftlicher unterwegs. Einzinster Grund für die Entscheidung für den PHEV ist die 0,5% Versteuerung bei Firmenwagen. Ob man da der Umwelt einen Gefallen macht denke ich nicht, Hatte davor einen MK2 2.0L Diesel 180PS den ich mit gleicher Fahrweise mit 6 Liter gefahren bin.


    Noch kurz mal eine Frage in die Runde, ab ca. 120 km/h habe ich auf der Beifahrerseite ein Klappern untern Auto, Ich hab mich mal drunter gelegt und bin etwas überrascht von dieser billigen wie soll ich es sagen "Filz" Abdeckung? Die ist ja so billig und lose da befestigt das sie schon klappert wenn man sie anschaut.

    Mal eine Frage in die Rund zum Rückruf BCCM-Stecker,


    ich habe diese Meldung am 01.07. in der Ford App angezeigt bekommen und bin darauf hin am 2.7 in die Werkstatt zu Ford gefahren. Nach 20 min hab ich mein Kuga zurück bekommen mit der Aussage das alles ok ist. In der App geht die Meldung aber nicht weg hat noch einer diese Meldung obwohl er ein ok von seiner Werkstatt hat? Ich denke so lange kann das doch nicht dauern bis die Werkstatt Meldung an Ford macht das der Wagen mit der FIN.... geprüft wurde und in Ordnung ist.

    So sehe ich das auch, hatte Heute meinen Termin wegen dem Rückruf und nach 20min das Auto wieder mit der Aussage alles ok. Dann sagte ich zum Verkäufer das ich noch weitere Mängel festgestellt habe z.B. Spaltmaß an der Heckklappe und Motorhaube (auf der Fahrerseite ist fast 1 cm Höhenunterschied) und natürlich auch die Abdeckung des Querlenker und Batterieabdeckung. Er hat von allen Mängeln Bilder gemacht und klärt das nun mit dem Werk ab. Was mich eigentlich wunder ist die schäbige Abnahmekontrolle vom FHH wo ich das Fahrzeug übernommen habe. Ich bin eigentlich was anderes gewohnt von Ford deshalb habe ich bei der Übergabe auch nicht darauf geachtet. Ist echt ärgerlich bei einem Auto von über 51000€ Listenpreis.

    Das war der Grund warum ich nicht noch mal schwarz haben wollte, der MK2 war IMMER dreckig. Man hat alles drauf gesehen sogar die trocknen Wassertropfen nach der Waschstraße. Habe mich jetzt für Sedona Orange entschieden und bin von der Farbe begeistert.

    Sehr schöner Wagen :thumbup:Bei dem Bild von vorn überlege ich wieder ob man das Kennzeichen so weit unten anbringen kann dass es nicht in den Grill reinragt. Ich fände es optisch schöner wenn der Grill komplett zu sehen wäre. Ich fahre schon immer mit sehr kurzen Kennzeichen und benutze die normalen Träger nicht. Mal sehen ob das möglich ist wenn ich meinen habe. Aber das dauert noch so lang;(

    das wir nicht gehen da das Radar im unteren Bereich verbaut ist. Hab ich auch versucht aber wenn der Grill frei ist dann ist das Radar zur Hälfte verdeckt und es kommt zum Fehler.


    IMG_1157.JPG

    Die waren im MK2 auch schon nicht der Brüller. Ich hab Wochen gebraucht um eine Position zu finden die einigermaßen ok war für Langstrecken.