Beiträge von BananaJoe
-
-
Dieser Beitrag ist leider mehr verwirrend als nützlich.
Leute: Ich bin MA bei Ford, und warte selbst auf meinen PHEV der bereits seit 8.9.20 gebaut ist und derzeit nicht ausgeliefert werden darf.
Ich kann euch nur sagen "darf eben "noch" nich alles preisgeben, aber schaut auf dei offiziellen Kanäle, und ignoriert diesen halbfertigen Aussagen via Facebook etc.
Diese offiziellen Kanäle würden mich auch interessieren, bis auf zwei "offizielle Rückrufschreiben" habe ich nichts von Ford dazu gesehen oder gehört. Keine Mail, kein Anruf, einfach nichts und da sind solche Foren oder FB die einzigste Möglichkeit überhaupt irgendwelche Infos zu bekommen.
-
geht mir genau so.
Vermutlich weil der 20S44 alt noch nicht abgearbeitet wurde?!
Wurde am 28.08.2020 beim FFH erledigt aber war nie aus der App danach verschwunden.
-
Ich habe in der App immer noch den 20S44 und im Etis zusätzlich den 20S51 aber weder eine Mail noch ein Anruf von Ford bekommen
-
Ja, besser wäre das.
Der Ford ist inzwischen die "Lachnummer" auf dem Firmenparkplatz. Mit einem unreparierten Unfallschaden, unfähig zu laden steht er vor der Wallbox. Ich habe die Firmenbeklebung bereits abgemacht, in diesem Zustand ist das Fahrzeug rufschädigend für meinen Arbeitgeber!
Da muss ich dir Recht geben ist bei mir genau so, meine Kollegen haben sich den A250e bestellt und haben null Probleme und ich Depp hab ein Kuga
-
Kein Diskussionsthread:
Mich interessiert die Mängelliste eures Kuga PHEV, da die bei mir mittlerweile relativ lang ist und mein Händler ziemlich ins schwimmen kommt bei der Beseitigung:
- Toter-Winkel-Assistent links zeigt zufällig Autos an und flackert hin und wieder.
- Die Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage springt ab und zu auf zu hohe Werte um (zum Beispiel in Stuttgart nach dem Schwanentunnel. Alle Schilder zeigen 40, nach 100 gefahrenen Metern springt er auf 50)
- Kofferraum Batterieabdeckung 12V fehlt (Teilenummer 24 89 997)
- Unterbodenabdeckung Querlenker fehlt (Teilenummer 2386125 und 2386127)
Aussage vom Händler: Fahrzeuge aus der Erstaurüstung für Händler haben die beiden Teile nicht und Ford sieht sich auch nicht genötigt hier nachzubessern. FFH macht dies nun auf eigene Rechnung - Ratterndes Geräusch auf Beifahrerseite ab ca 110 KMh (Panoramadach, B-Säule oder Fond-türe, klingt nach Glas auf Metall oder Metall auf Metall)
Vermutlich Blende die über das Panoramadach läuft und recht lommelig sitzt. - Flattern im Lenkrad zwischen ca 120 - 150 kmh
- A-Säule beidseitig: untere Verkleidung „schief“ moniert (Bilder)
- Zierleiste Fahrertür außen, oben Lackfehler (Lässt sich aufgrund der Reflektionen nur schlecht ablichten)
- Spaltmaße, Ausrichtung Türe hinten links (Tür endet zu hoch)
- Spaltmaße, Ausrichtung Türe hinten rechts (Tür endet zu tief)
- Spaltmaße, Ausrichtung Heckklappe (Schlägt zu tief an)
- Gepäckraumabdeckung – Halterung: Konstruktionsbedingter Mangel?
Clips lassen sich nicht schadfrei entfernen, scheren allerdings bei beladenem Kofferraum am geladenen Gut ab. Will man also einen Koffer laden, der bis zur Heckklappe reicht; Muss man den Clip entfernen um Schaden zu vermeiden. Evtl. gibt es hier bereits eine Version 2, die verbaut werden kann. Vermutlich werden andere Kuga-Fahrer dieses auch bemängeln.
Bereits behoben:
- 206 kmh Bug --> Softwareupdate
- 20S44 --> Hitzeschild V2 (evtl. steht ja nun V3 noch aus)
Da ich bereits einmal mit einer Vollzugsmeldung beim FFH stand und die Annahme verweigert habe interessiert mich eure Erfahrung, bzw. welche Mängel bei euch auftreten und ob sich einige häufen.
BTW. Nach 5 Jahren Ford MK1 war ich mit der Marke Ford extrem zufrieden,
nach 4 Wochen Kuga MK3 wird das wohl mein letzter Ford gewesen sein.Ich kann deine Liste eins zu eins kopieren genau die gleichen Probleme!!!
Grüße
-
Leute , Leute....jetzt erstmal langsam mit den jungen Pferden!
Lasst uns doch mal die kommende Woche abwarten und mit den FFH Kontakt aufnehme, bevor jetzt solche Spekulationen inclusive juristischer Konsequenzen diskutiert werden.
Ich für meinen Teil bleibe da zunächst mal grundentspannt und rufe Montag meinen FFH an versuche da mal Klarheit zu bekommen.
Alles andere ist aus meiner Sicht verschwendete Lebenszeit...
Gruß Jörg
Sorry Jörg aber da kann ich leider nicht mehr langsam machen.
Ich habe meinen jetzt 10 Wochen und davon stand er 3 Wochen bei Ford. Ersatzwagen... Fehlanzeige, Leihwagen bekommen den ich aus eigener Tasche zahlen musste. Der FFH total Planlos, fehlende Teile wurden immer noch nicht Nachgerüstet da keiner die Kosten übernehmen will. Scheinwerfer Reinigungsanlage (in der Bestellung drin und sogar im Etis als verbaut eingetragen) fehlt, 3 Mails an Ford keine Stellungsname von Ford. Das Auto klappert an verschieden Stellen, Spaltmaße an der Motorhaube so groß das man den Motor sieht, Windgeräusche ab 100 km/h auf der Beifahrerseite das man denkt das Fenster wäre nicht richtig zu..... und und und.
Ich bin davor den MK2 ST-Line 2,0 180 PS Diesel drei Jahre lang gefahren und hab ihn mit 140000km zurück gegeben, in diesen drei Jahren hatte ich einen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt wegen einem defekten Radlager. Das war der Grund mich wieder für einen Kuga zu entscheiden.
Das was Ford aber grade mit uns als Kunden treibt setzt dem ganzem dann noch den i-Punkt oben drauf!
Grüß -
Meine schmieren auch total, ich hab auch schon alles Versucht an Reiniger und Silikonentferner aber im dunkel mit Regen macht das fahren kein Spaß mehr.
-
Hallo Zusammen,
erstmal ein Kompliment an das das Forum. Finde den Umgang untereinander hervorragend. Das gefällt mir wirklich.
Zum Thema Rückruf wegen Brandgefahr frage ich mich, welche Lösung Ford verbaute in dem Zeitraum April bis Juni 2020, denn diese Fahrzeuge
sind sofern ich alles richtig mitbekommen habe, von dem Rückruf nicht betroffen. Demzufolge könnte es sich auch um eine Kosteneinsparung handeln, die schief ging.
Hallo Biwack und willkommen im Forum,
mein Baudatum ist der 7 Mai und ich habe seit Gestern auch die Meldung in der App. -
Das ist doch alles nicht mehr feierlich
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Fahrerseite bei mir ab 60 km/h auf freiem Feld klingt, als wäre die Tür offen, können die das Auto echt gleich behalten. Verstehe auch nicht, wie Autohersteller mit sowas so einfach durchkommen.Hallo slind,
genau das habe ich auch, hab dann zwischen der Abdeckung und Unterboden einen Lappen geklemmt dann war Ruhe. Die Lösung wäre aber bestimmt die billige "Filzverkleidung" richtig mit dem Unterboden zu verbinden aber ich wollte da mal keine Spax reinschrauben^^