Und noch etwas: Ich habe bisher noch keinen einzigen Anruf bei der Ford-Hotline getätigt oder tätigen müssen. Das war bisher nicht nötig, weil alle Dinge im Zusammenhang mit PHEV-Rückruf und Auslieferstopp und Leihwagen usw. vollständig und unaufgefordert von meinem Händler erledigt wurden. Ich hab noch nicht einmal eine Unterschrift getätigt für den Leihwagen.
Es gibt eben solche und solche.
Liegt eventuell auch daran das dein Händler dich damit von einem Kaufrücktritt abbringen will was der eine oder andere hier schon getan hat. Bis jetzt hast du ja kein Auto bekommen und könntest jeder Zeit vom Kaufvertrag zurücktreten. Warte mal ab bis du deinen hast, wenn dann die Probleme losgehen so wie bei meinem und vielen anderen hier im Forum erst dann wird sich raustellen wie gut dein Autohaus ist.
Ich bin da voll auf deiner Seite das es große Unterschiede bei den Werkstätten gibt, ich fahre seit 6 Jahren Ford als Geschäftswagen und damit in drei verschieden Werkstätten aber immer mit dem Ergebnis das von Bestellung bis zur Auslieferung einem der rote Teppich ausgerollt wurde... aber wehe du kommst danach mit einer Reklamation dann geht der Ärger schon los. Hat bei mir mit dem ersten Rückruf begonnen, Kuga stand einen Tag in der Werkstatt und für das Leihwagen eine Rechnung bekommen.
Es gibt auch da bestimmt wieder Autohäuser die auf eigene Rechnung den Leihwagen zahlen aber da gab es bei meinem nichts zu holen.
Eines steht aber jetzt auf jeden Fall schon fest, das waren bei uns in der Firma die letzten Ford's., wir dürfen keine mehr bestellen.