Hallo zusammen,
habe Heute auch mal bei meinem FFH angerufen und etwas energischer Nachgefragt wie der Stand meines Kuga's ist.
Zur Info Bestellt am 07.11.2019 aber am 11.12.2019 noch die elektrischen Sitze nachgeordert da diese vorher nicht bestellbar waren.
Mein Händler sagte mir nun das es für ihn schon eine Fahrgestellnummer gibt aber er noch nicht gebaut wurde.
Ich fragte ihn darauf hin wie das sein kann das aktuell Kugas ausgeliefert werden die erst im Januar bestellt worden sind und ich immer noch warte.
Seine Aussage darauf war das es sich bei diesen Fahrzeugen um Bestellungen vorab von Autohäusern waren die genau auf das Profil vom Kunden passten ( Farbe, Motor....).
Kundenfahrzeuge mit Sonderausstattung so wie mein ST-X 2.5 Hybrid mit Vollausstattung (wirklich alles was man anhaken konnte ) wären erst in der zweiten Produktionsschiene gebaut worden.
Corona hat das jetzt alles aus dem Ruder gebracht, die Händler und auch meiner haben lenzte Woche die Info bekommen das bei Produktionsaufnahme als erstes die Kundenbestellungen produziert werden und dann die Händlerfahrzeuge. Er machte mir keine Hoffnung das ich mein Kuga vor Ende Mai Anfang Juni bekomme.