Beiträge von tomdler69

Heute Freitag!! der KUGA ist immer noch dort? (vielleicht wird er zum MACH-E umgebaut :/ )

So, nach dem etwas Zeit vergangen ist mein Abschlussbericht vom AKKU-Tausch:

- AKKU getaucht -> darf also wieder laden

- angeblich alle Updates aufgespielt -> Telefon bricht dennoch mitten im Gespräch ab

-> Signaltöne des Abstandswarners mal gar nicht - mal aus dem Lautsprecher vorn - mal alles Okay

-> Spaltmaße immer noch nicht korrekt

-> Regensensor lässt wenn Scheibe trocken den Scheibenwischer über die Scheibe reiben und wenn er gebraucht wir vielleicht

-> hier bin ich mir nicht sicher ist eher eine Frage - Im Sport-Modus wird die elektrisch gefahrene Strecke nicht mehr gemessen Zähler steht permanent auf NULL (War das vorher schon so?)

- Abdeckung der Querlenker konnten immer noch nicht montiert werden, da Halterungen fehlen

- Ein Aussage zur SRA wurde verweigert

- Das Cover-Problem konnte und wollte der FFH wohl nicht in Angriff nehmen

-> Ich wurde mit folgendem Satz abgespeist: Das Cover wird bei alle "Neuen" KUGA nicht angezeigt!!!!!

Fazit: - Aufgetankt und AKKU geladen

- gründlich Innen und Außen gereinigt

- reine Tausch Zeit 3 Tage - da in anderer Werkstatt durchgeführt

- 2 Tage angeblich für die Updates

- Fehlerbeseitigung NULL

Bin stinksauer und überlege wie ich damit umgehen werde.

Wünsche allen ein schönes WE

(hoffentlich ohne Wetterkatastrophen)

Thomas

Mein Kuga muss nicht abgeschlossen sein beim Vorheizen. Wenn er in der Garage steht, ist er nie abgeschlossen, meist habe ich sogar die Fenster geöffnet, manchmal sogar die Heckklappe offen (zum besseren Ausdünsten, Lüften und Auftrocknen bei diesem nassen Winterwetter). Und das Vorheizen funktioniert trotzdem tadellos.

Brauche mal Deine Hilfe, wie und wo stellst Du das Vorheizen ein?

Bei mir gibt es nur Abfahrtzeit und Fernstart!

Gruß Thomas

Wie geht das mit den Albumbildern... meiner mag die ums verplatzten nicht anzeigen ||||||||||

Bei seinem Vorgänger ging das allerdings, gleicher Stick, neues Auto, gleiches Build

Das kann ich berichten, wenn meiner vom AKKU-Tausch zurück ist.

Das ist einer der Gründe warum es bei mir so lange Dauert (schon vier Tage).

Ich habe dem Verantwortlichen vom FFH für den AKKU-Tausch klar und deutlich zu verstehen gegeben, bevor nicht alle bekannten Fehler abgestellt sind möchte ich den KUGA nicht zurück.

Bin gespannt.

Dann aber schnell zurück zum Thema:D

Habe meinen Heute zum AKKU-Tausch abgegeben.

Montag, 25.01. um 15.00 Uhr

Heute Freitag!! der KUGA ist immer noch dort? (vielleicht wird er zum MACH-E umgebaut:/)

Habe mich nicht getraut im Autohaus anzurufen und zu nerven (hab ja nenn Leihwagen als Ersatz, bin somit mobil)

Ich habe mal eine Frage an die, bei denen der AKKU schon getauscht wurde: sind in der App auch einige Warn-Fehlermeldungen auf geploppt?Screenshot_20210129-204011_FordPass.jpg

Bin gespannt, wie es nächste Woche weiter geht?

Wünsche allen ein schönes WE

Thomas

Ich hab einen mit überprüften Akku, bei dem angeblich alle Updates gemacht wurden.

?

Ich kann die nur raten so schnell wie möglich Deinen FFH aufzusuchen, um den Fehler abzustellen.

Das wird für alle spannend was dein FFH dazu sagt. Vor allem ist interessant welcher Fehler nun die Ursache ist.

Hier im Forum wurde bereits vor dem Ladestopp von genau diesem Symptom berichtet.

Wenn Du kannst, horche mal ob irgend etwas unter der Motorhaube Geräusche macht (ich glaube irgend ein Sensor hat Geklickt).