Bei mir meldet auch der Händler das neue Fahrzeug an und das alte Fahrzeug ab - Kennzeichen bleib dann das gleiche, nur das "E" kommt dann dazu.
Aber Vorsicht, die haben es bei mir versemmelt
Bei mir meldet auch der Händler das neue Fahrzeug an und das alte Fahrzeug ab - Kennzeichen bleib dann das gleiche, nur das "E" kommt dann dazu.
Aber Vorsicht, die haben es bei mir versemmelt
Mit Vehrkehrsschilderkennung ?
Ja
Eingestellte Geschwindigkeit wird vom System ignoriert?
Nein, das System erkennt die Schilder vom Straßenrand und irgendwann schaltet es um weil wahrscheinlich im Kartenmaterial etwas anders hinterlegt ist.
Das System schaltet, wenn die Schilder nicht in einem bestimmten Abstand wiederholt werden, auf die Karten Geschwindigkeit zurück
Schade ist das schon, zumal die Straßenschilder schneller mal ausgetauscht werden als das Kartenmaterial. Was dann auch noch fehlerhaft und trotz neuster Version schon zwei Jahre alt ist.
Auch eine gute Fehlerquelle sind die blöden Schilder die manche LKW hinten auf den Hängern haben (80,60)
Das ist mir noch nie aufgefallen/passiert. Gut zu wissen!
Nach gut einem Monat und 1862 km auf dem Tacho, kann ich nur sagen bin sehr zufrieden.
hier mal eine kleine Tabelle mit den Verbrauchswerten, kann leider zu Hause die Akkus nicht laden.
2020_06_Verbrauch_KUGA.xlsx_Excel.jpg
Fast alle Strecken wurden auf der Autobahn (V.max 150 km/h) mit geringem Anteil Stadt/Land gefahren
und fast immer "EV später"!
Was mich etwas stört:
Die INTELLIGENTE ADAPTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
- bei erlaubten 80 km/h wird ohne ersichtlichen Grund auf 50 km/h gebremst.
- Ebenso ist es schon mehrfach passiert, dass in der Baustelle auf der Autobahn die Geschwindigkeitsbegrenzung erst erkannt wird und plötzlich schaltet das System auf "Freie Strecke" und gibt Gas. (ich vermute falsch hinterlegte Geschwindigkeit im Kartenmaterial)
Ich find das echt bedenklich, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Habe es Heute mal probiert während der Fahrt auf N und dann L "Permanentes Neutral" zu schalten ohne die Bremse zu betätigen.
Es klappt!
Somit sollte es ohne Probleme funktionieren, in der Waschstraße.
„Auto Hold“ war an, besser ist wenn es aus ist, hab ich nicht bedacht.
Wo steht geschrieben das die Händler den MWSt-Vorteil an den Kunden weitergeben? (Ich weiß diese Aussage ist provokant, aber....)
1. 15.05.2020
2. noch keine Nachricht
3. 2000 km ohne Probleme gefahren
Den Fuß auf das Bremspedal stellen und den Wählschalter in die Neutralstellung (N) drehen.
Bremsen auf dem Band? Das kann in der Katastrophe enden (rausspringen) macht bestimmt auwa!
Hat schon mal jemand versucht ohne bremsen in "Permanentes Neutral" zu gelangen.
Werde es Morgen mal auf gerader Strecke probieren.
Bei mir waren auch beide Kabel dabei