Beiträge von tomdler69

    Kuga PHEV ST-Line X:

    Leasingfahrzeug nein
    Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 12.07.2020
    Zuwendungsbescheid erhalten am 16.09.2020
    Förderung erhalten am 22.09.2020
    Erwartete Förderung

    2250,- €
    Erhaltene Förderung

    2250,- €

    Hat etwas zwei Monate gedauert! Alles OK,

    Kann sich noch jemand an Samsung's Batterie-Problem erinnern. Die haben auch erst versucht das Problem zu analysieren und erst danach entsprechen gehandelt - alle Note wurden eingestampft.


    FORD hat meiner Meinung nach ein ähnliches Problem. Soweit ich weiß sind alle KUGA beim laden abgebrannt.

    Das ist der Grund warum wir jetzt nicht mehr laden dürfen. Was aber der tatsächliche Grund für die Brände ist steht nicht fest (zumindest für uns).


    Also wird FORD jetzt, erst mal so hoffe ich, vernünftig recherchieren, was der Auslösen des Problems ist. Ich glaube nicht das ein weiterer Rückruf ohne Konsequenzen bleiben wird - Mangelrüge, Tauschwelle/ Klagewelle etc..

    Bei der Auslieferung von meinem KUGA kam aus den Ablauföffnungen in den Türen Konservierungsmittel gelaufen.

    Ob das mein Händler bei der Auslieferungsdurchsicht gemacht hat, kann ich nicht sagen.

    Auch nicht, wo noch überall Holraumkonserviert wurde,

    Kuga PHEV ST-Line X:

    Leasingfahrzeug nein
    Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 12.07.2020
    Zuwendungsbescheid erhalten am 16.09.2020
    Förderung erhalten am steht noch aus
    Erwartete Förderung

    2250,- €
    Erhaltene Förderung

    steht noch aus

    Habe mich Heute auch mal damit beschäftigt;

    und ein paar Einstellungen ausprobiert:

    1. Fahrmodus auf P keine Geräusche -> Batterie wird geladen

    20200918_153405 klein.jpg


    2. Fahrmodus auf D keine Geräusche -> Batterie wird geladen

    20200918_153355 klein.jpg


    3. Fahrmodus auf N Geräusche -> Batterie wird nicht geladen

    20200918_153345 klein.jpg


    4. Fahrmodus auf N + L (permanent Neutral) Geräusche -> Batterie wird nicht geladen

    20200918_153427 klein.jpg


    Daraus könnte man schließen:

    Bei Modus P und D wird geladen, vom Motor wird Leistung abgerufen und dreht somit rund.

    in N läuft der Motor im Sparmodus und somit unrund. Das klimpern kann ich mir nur erklären, dass der Motor nicht vernünftig vom Generator getrennt wird, ob das auf Dauer hält wird die Zeit oder ein (Entschuldigung) Rückruf zeigen.


    Ansonsten kann ich mich nur der Aussage anschließen, N sparsam einsetzen bis der Sachverhalt durch FORD endgültig geklärt wurde!

    Meiner steht die ganze Woche, ich fahre ihn nur am WE. Bis jetzt ist er immer angesprungen.

    Der Tiefschlafmodus soll genau des vollständige Entladen verhindern, was bei meinem KUGA bis jetzt eiwandfrei funktioniert.



    Soweit ich das richtig verfolgt habe, wäre dass der erst Fall bei dem sich die 12 Volt-Batterie ohne laden der Hochvolt-Batterie entlädt.

    Lasse mich aber gern eines besseren Belehren