Beiträge von DerDINO

Hi DerDINO, da muss ich Dir jetzt leider auch widersprechen, das mit dem Licht kann sehr wohl sein, und zwar durch Fehlfunktionen beim Hauptlicht, oder falsch eingestellte Nebelscheinwerfer. Ja, sowas soll es auch in diesem Jahrtausend noch geben können.

Das mag ja sein das etwas falsch justiert war.

Das hat dann aber überhaupt nichts damit zu tun das es einen Grundlegenden Unterschied zwischen Vignale und ST-Line ist.

In Sachen Licht gibt es nämlich keinerlei Unterschied. ( wenn natürlich die gleiche Lichttechnik bestellt wurde)

Deshalb hat Bridgestone den Reifen verbessert und liefert wohl seit Herbst 2020 den Reifen mit der Endung „Evo“ aus. Hier wurden wohl einige Dinge verbessert.

Sorry Nicafe...

Da bist du wohl ein bisschen zu sehr geflasht von deinem neuen Auto.
    Da ist vieles was du schreibst gar nicht möglich.

Beispielsweise das mit dem Regen und Spiegel. Es ist egal ob Vignale oder ST.

Es ist genau gleich bei beiden Fahrzeugen.

Das mit dem Licht kann auch überhaupt nicht sein. Das sehe ich wie Caduga.
    Es ist der identische Scheinwerfer und auch der gleiche Nebelscheinwerfer.

Und zum Fahrwerk und Fahrverhalten.

Da hinkt dein Vergleich zwischen den beiden Autos doch deutlich.

Man darf nicht vergessen das der PHEV rund 280 kg schwerer ist als der 1,5 Ecoboost.

Das mag dem PHEV in den Kurven nicht so gut behagen aber auf der Autobahn tut es ihm sehr gut.

Ich lese deine Beiträge alle sehr gerne aber bei diesem ST-Line Vignale Vergleich kann ich dir nicht wirklich zustimmen.

Kann ich aber sicher sein, dass sich nicht irgendwann einmal der Benzinmotor zuschaltet? Im Parkhaus oder in der Tiefgarage kann das sehr schnell unangenehm werden ...

Der Motor geht an.

Ich startete ihn jetzt jeden Morgen rund 3-4 Minuten bevor ich los wollte um die Scheiben Schnee und Eisfrei zu haben. Die Sitz- und Lenkradheizung hat dann auch schon dafür gesorgt das es angenehm vorgewärmt war.

Aber es dabei immer der Motor gelaufen.

Ein schöner kraftvoller kerniger Sound und viel Dampf aus den zwei schönen Endrohren.

Bitte nicht steinigen! Ich weiß es ist nicht so umweltfreundlich. Dafür tue ich viel viel anderes für unsere schöne Erde ?

Video über den PHEV Akkutausch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da könnt ihr schon mal schauen, was mit eurem Auto passiert :)

Jetzt ist auch klar warum Ford dafür diese lange Zeit gebraucht hat.

Bis das alles ausklamüsert gewesen ist mit aller Vorbereitungen, Schulungen usw...

Top , ein schöner Videofund ??

Ich war heute mehrere Stunden im Hochschwarzwald unterwegs. Und es lag ordentlich Schnee auf den Straßen.

Ich bin mit dem Bridgestone Weather Control 005 EVO mehr als zufrieden. Also eigentlich echt überrascht wie gut das funktioniert hat.

Hätte nicht damit gerechnet das ich überall so easy durchkomme wo ich unterwegs gewesen bin ?

Der Kuga PHEV macht das total souverän und man kann mit gutem Tempo durch den Schnee fahren ohne das es brenzlig wird.

❄️

Cool, ich danke für den Hinweis, da werde ich mal den TÜV ins Boot holen, was da wie dunkel geht, denn die RS sind ja nicht in den Rücklichtern....

Die Antwort kann ich dir schon sagen.

Nix geht!

Es dürfen keinerlei Veränderungen an den Scheinwerfern oder Rückleuchten vorgenommen werden.

Es ist schlichtweg nicht erlaubt zu tönen.

Sei es mit Folie oder Lasur (getönter Klarlack)

Wenn es sehr dezent gemacht wird kann es sein das du Glück hast beim TÜV und es übersehen wird.

Ich habe selbst bei meinem Zweitwagen Nissan Qashqai die Rückleuchten sehr dezent lasiert. Das fällt nur auf wenn ein zweiter Qashqai daneben stehen würde.

Von schwarzen oder dunklen Rückleuchten kann hier aber nicht gesprochen werden.

Also entweder folieren für 80€ und eventuell vorm TÜV wieder abziehen. ( Risiko bei Unfall oder Ähnliches / Verlust der Betriebserlaubnis bleibt natürlich bestehen)

Oder warten bis es im Zubehör was cooles gibt.