Sorry Leute... wollt ihr nicht ein eigenes MwSt. Thema aufmachen? Mit der Bafa Förderung hat das ja erst mal nichts zu tun.
Beiträge von DerDINO
-
-
Ich habe im jetzigen Auto ein Panoramadach. Auf der Autobahn muss ich den Sonnenrollo schließen damit es nicht so laut ist. Es ist aber immer noch nervig laut. Deshalb habe ich es beim neuen Kuga nicht mitbestellt. Eigentlich eine tolle Sache aber die Geräuschkulisse stört mich (mittlerweile)
-
Mein Kuga 3 Hybrid ist jetzt knapp 3 Wochen bei mir und generell bin ich sehr zufrieden. Allerdings hat er bereits ab 80 km/h je nach Fahrweise (in Kurven) heftigste Windgeräusche. Ab 100 wird es sehr laut, ab 120 km/h absurd. Da klingt es dann bei lautem Zischen und Pfeifen als wäre eine Tür nicht korrekt geschlossen. Hat mich bisher jeder Beifahrer ohne ihn drauf aufmerksam zu machend drauf angesprochen.
Wie sieht es da bei euch aus? Luftzug spüre ich während der Fahrt keinen. Aber es kommt von meiner Fahrerseite.Panorama Dach?
-
ist der Kuga jetzt auf Bafa Liste? Wollte Förderung beantragen - yKuga war auswählbar. Aber mit Hinweis auf die aktuelle .pdf Liste der förderungsfähigen Fahrzeuge - wo kein Ford Modell draufstand - hatte ich abgebrochen. Akzeptiert Bafa Kuga Anträge?
-
Kolbermoor bei Rosenheim
ja dann ist das ja auch sinnvoll mit Koper
-
Gestern die Info von meinem Händler bekommen das er in Zwischenlager in Koper in Slowenien steht. Dachte das die alle über Antwerpen kommen
Anlieferung im Autohaus ist für Mittwoch geplant.wo ist dein Autohaus genau? Müsste dann südliches Bayern sein?!
Habe das mal im MK 2 Forum gelesen mit Slowenien
-
. Es hat derb geruckelt und der Typ draußen hat immer gefragt, ob ich auch wirklich Leerlauf drin habe. Aus Panik habe ich dann den "permanenten Leerlauf" probiert einzuschalten. Dazu muss man ja aber Bremse drücken und "L"-Knopf drücken. Habe es mehrfach probiert. Dann kam auch eine Meldung "permanenter Leerlauf" aktiviert, und glaube das "N" hat auch geblinkt. Aber es hat nach wir vor geruckelt. So ganz richtig war das doch nicht, glaube ich.
Hallo MikeBockwurst....
Du hattest aber „Auto Hold“ ausgeschaltet oder?! -
-
Da sollte vox Automobil und der Alex Bloch vielleicht mal darauf hingewiesen werden das der Test mit dem Kuga nochmals neu gemacht werden sollte.
Da ging ja auch der Benziner an obwohl EV Jetzt eingestellt war und die Beschleunigung hängt ja scheinbar auch mit dem Update zusammen.
-
Also mein Händler lehnt die Weitergabe der MwSt. Senkung ab. Erklärung: ist ja ein durchlaufender Posten und mit viel Kosten verbunden wenn die nur 6 Monate gilt.
Da es noch nicht genau fixiert ist, wie es im Gesetz steht reden sich alle raus. Damit spart nicht der Verbraucher sonder nur der Verkäufer. Sollte man, wenn es gesetzliche Grundlagen gibt, den Klageweg bestreiten oder nicht?
Sicherlich habe ich noch das Recht die Bestellung aufgrund des Widerrufrechts rückgängig zu machen. Aber wenn ich dann im Juli kaufen würde hätte ich eine Lieferzeit von 4-10 Monate.
wenn du die Rechnung für das Auto zwischen dem 01.07. und 31.12. gestellt bekommst weil du das Auto in diesem Zeitraum bekommst bleibt dem Händler gar nichts anderes übrig.
Ich bin selbst im Handel tätig und seit gestern haben wir ständig diese Fragen und es nervt natürlich auch weil es super viel Zusatzarbeit ist die man nicht gebrauchen kann, aber gut ist halt so.
Bei jedem Ersatzteil und jeder Reparatur oder Service Rechnung wird im Autohaus immer der Netto Preis zuzüglich MwSt. genannt.Und in den 6 Monaten sind es dann halt x + 16% fertig aus.