Beiträge von DerDINO

    Weiterer Nachtrag: Neue Fahrt im EV Auto Modus. Nach ca. 1 KM ist der Motor wieder angesprungen. 27 Grad Außentemperatur. Dann habe ich sofort dir Klimaanlage aus gemacht und bis zum Zielort ist der Motor aus geblieben. Warum auch immer. Strecke ca. 10 Kilometer.
    ich denke aber das ist wahrscheinlich Zufall. Ich werde weiter beobachten.

    Hallo Oetzi...


    kann es sein das du in den Situationen einfach zu viel Gas gibst so das der Motor mit anspringt?

    also heute Antwort von Ford erhalten.

    Text ist Entscheidend.


    ES MUSS AUF RECHTSVERKEHR EINGESTELLT SEIN !


    Erklärung war irgendwie was vom Englischen Displaybild bla bla ...

    Egal ?


    Hab’s jetzt umgestellt und fertig.

    Ein anderer, "Knights Cars" kann Mild-Hybrid und Plugin-Hybrid nicht unterscheiden. Schon erstaunlich, mit wie wenig Technikwissen man YouTube-Rezensent werden kann. Auch der Rest des Reviews ist für mich schwach bis sehr schwach.

    Ja das ist eines der schlechtesten Videos.

    Wie kann man nur so eine Verbrauchsfahrt machen.

    Mehr Fehler kann man ja fast nicht machen.

    Am besten und effektivsten ist es im Automodus zu fahren und das Auto regelmäßig zu laden.

    Der Kuga entscheidet selbst was jetzt gerade am besten ist.
    Ich selbst fahre jetzt 1.150 km seit dem letzten Tanken und der Tank ist immer noch 1/4 Voll.

    Trotz mehreren Autobahn Tests mit hohem Tempo.


    Nun zum Verbrauchsrest dieses Videos


    1. Fehler:

    den L Modus dazu schalten bei Landstraßen Fahrt ? das ist ja wohl Quatsch


    steht ja schon in der Anleitung das dies zu höherem Verbrauch führt.


    2.

    Danach auf Batterie Laden Modus umstellen wo der Verbrauch logischerweise schon wieder deutlich steigt..

    Also es wäre locker mehr bzw. natürlich weniger Verbrauch als 4,3 L möglich gewesen.

    Also auch im Anhänger Betrieb habe ich das richtig verstanden das im Auto-Modus auch mit Fahrradträger oder Anhänger überwiegend elektrisch gefahren wird wenn ich sinnig fahre.

    also mit Fahrradträger gehe ich mal schwer davon aus.

    Mit Anhänger weiß ich nicht ob beim rausbeschleunigen aus einer Ortschaft o.Ä. nicht doch der Benziner mit anspringt.

    Aber ist das denn schlimm?

    Du hörst und merkst es fast nicht.

    Und ob er dann nachher 1,9 Liter auf 100 km gebraucht hat ist doch auch mehr als okay.


    Ich lasse es momentan wirklich gut laufen und lade zusätzlich zur Wallbox auch ab und zu mal während der Fahrt, fahre dann wieder im Automodus. Nie im EV jetzt.

    Ich stehe jetzt nach 1.588 km bei einem Durchschnitt von 3,9 L

    Man kann es doch bei Auslieferung in der Standardeinstellung belassen, also einfach nicht ändern. Das wird dann schon passen, sonst hätte es hier ja schon massig Problemmeldungen gegeben. Sofern man nun nicht nach Großbritannien oder Malta mit dem Auto fahren möchte, dürfte sich die Nutzung dieser Funktion gen Null bewegen.

    trotzdem stimmt Bild und Text nicht überein und es muss klar sein warum dies so ist.
    Ob das vielleicht auch Softwaremäßig korrigiert werden muss und welches nun die Richtige Einstellung ist.

    Eine Standardeinstellung gibt es so nicht.

    Die meisten Verkäufer, wenn Sie einem das überhaupt im Menü einstellen, haben ( sorry) weniger Ahnung von den Autos als wir hier im Forum.

    Fahrt einfach im Auto Modus.

    Da fährt der Kuga auch immer Elektrisch wenn:


    Ihr nicht zu viel Gas gebt also zu sehr beschleunigt und

    Wenn ihr unter 135 km/h seit.

    Also im Auto Modus versucht er ausschließlich elektrisch zu fahren.


    So sind meine Erfahrungen auf den ersten 1.500 km.

    ich habe auf Rechtsverkehr (Schrift) eingestellt und es hat sich noch niemand beklagt. Die Ausleuchtung passt auch.


    Es war bei mir auch RECHTSVERKEHR (Schrift) voreingestellt.

    also es wäre klasse wenn der nächste hier aus dem Forum der beim Ford Händler ist oder Kontakt hat das mal abklärt was hier nun richtig ist von der Einstellung her.


    Bild oder Text ??