Also ich bin heute mal zur 80 km „Testfahrt“ los. (40+40 km)
Die Strecke bestand aus 5 km Stadt+Land, dann 30 km Autobahn und wieder 5km Land+Städtisch. Einmal hin und nach der Wanderung wieder zurück.
Gestartet mit 27 km elektrische Reichweite.
Die 5 km bis zur Autobahn auf EV Später.
Auf der Autobahn dann auf Fahrmodi Elektrisches Fahren umgestellt um ihn leer zu fahren.
Am Ziel angekommen war ich gerade auf 0km elektrische Restreichweite, also leer.
Als ich dann wieder heim bin und das Auto startete stand 4 km elektrische Reichweite.
Nach nicht mal 100 m plötzlich 0 km.
An der nächsten Ampel auf einmal wieder 3km und sofort wieder auf 0km gesprungen.
Da dachte ich schon das jetzt gleich der Zirkus beginnt da ich so etwas noch nicht hatte..
Die Null km wurde dann aber Grau ( so wie immer wenn er leer ist) und der Benziner sprang an.
Die Fahrt Nachhause lief völlig unauffällig und normal. Ich habe vieles ausprobiert.
Auch mal Ordentlich Leistung abverlangt.
Sportmodus, Eco und auch Batterie Laden..
Alles hat einwandfrei funktioniert.
Wie oben geschrieben war das einzigste was komisch war das hin und her springen der Elektrischen Restreichweitenanzeige zwischen 4 - 0 und wieder 3..
Damit meine Frau nicht doch noch irgendwelche Probleme bekommt wird der Kuga jetzt voll geladen und sie soll dann bis zu einer Lösung mit EV Später fahren.