Beiträge von DerDINO

    Die Position der Gurtschlösser auf der Rückbank ist für Kindersitze suboptimal, da zu weit außen. Der "Große" Kiddy Cruiserfix 3 verdeckt die Gurtschlösser. Beim schmalen Maxi Cosi Kore kommt man so gerade eben an die Gurtschlösser ran, aber die Kinder schaffen es nicht sich alleine anzuschnallen, da man hier "um die Ecke" drücken muss.

    Das kann ich leider nur bestätigen!


    Mein Sohn kann sich nun nicht mehr alleine anschnallen und meine Frau mault auch jedes Mal.

    Und ich fluche immer was für ein Scheiss das doch ist.

    Das ist in unserem Zweitwagen Qashqai +2 deutlich besser gemacht.


    positiv jedoch die Riesen Beinfreiheit für die Kids. Gerade bei Kindersitzen sind die Füße oftmals schon beinahe an der Kopfstütze.

    Ich habe meinen Termin am Donnerstag zur Erledigung der aktuellen Rückrufaktion.


    Ohne mein Zutun wüsste ich noch nicht mal etwas davon.


    Der Händler wollte mir, nachdem ich bestimmt 3-4 mal angerufen habe etwas davon erzählen das Sie das Auto mal prüfen wollen und dann ggf. einen Termin machen... Bla Bla Bla...


    Ich sagte ihm dann das ich mich ziemlich sicher besser mit dem PHEV auskenne als Sie das selbst tun und das ich ganz genau Bescheid weiß.

    Kurzes Schweigen und dann Termin für den 20.08.


    Leihwagen bekomme ich keinen. Den hätte ich mir wahrscheinlich aber auch nicht mehr kostenlos gegeben. ?

    Nur als Tip !


    passt auf oder fragt nach für welche Version der oder die unterschiedlichen Ladekantenfolien etc. sind.


    ST LINE HAT EINE WEITER HERAUSSTEHENDE also tiefere Stoßstange als die anderen Versionen.

    Ich habe auch schon "schräg" darüber nachgedacht ob die Terminbuchung beim FFH zur Löschung des Fehlers in ETIS-DB geführt hat.

    dem ist nicht so. Ich hatte bis gerade eben noch keinen Termin ausgemacht.


    aber jetzt für den 16.09.20 ✅


    Jetzt fährt der Kuga erst mal wieder zurück nach Valencia ☀️?

    Was mich mal i.Z.m. dem nunmehr zu nutzenden Fahrmodus (ist das denn jetzt der vollhybridmodus?) interessiert, was verbraucht denn der Verbrenner im Durchschnitt?



    Gruß

    Also ich kann jetzt nur von mir sprechen.


    Ich fahre 4 mal täglich 5,5 km.

    Statt 0,0 Liter brauche ich jetzt 7,2 Liter.


    allerdings im Sportmodus weil er so die Batterie trotzdem ein kleines bisschen auflädt.
    Auf 20 km bringe ich so rund 4 km Elektrische Reichweite dazu.


    Von diesen 5,5 km sind:


    0,5 km Dorf

    4 km Land

    1 km Stadt

    Ich habe mich jetzt auch noch mal schlau gemacht.


    Ich werde nicht mehr per Wallbox etc. Laden


    Jetzt haben wir im Auto ja zwei Knöpfe.

    Einmal die 4 EV Funktionen mit

    EV Auto

    EV Jetzt

    EV Später

    EV Laden


    Hier müssen wir vorerst ausschließlich im

    EV Auto Modus fahren!


    Dies bedeutet aber NICHT das der Fahrmodi Knopf nicht mehr bedient werden darf.

    Im Sportmodus beispielsweise fährt er automatisch nur im EV Auto Modus.


    Die anderen 3 EV Modi sind im im Sportmodus sowieso gesperrt.


    Habe vorher mal ein paar Fotos dazu gemacht.

    Also auch ich habe die Info bekommen das ab dem 24.08. etwas zur Verfügung steht.


    Bis dahin lade ich im Geschäft weiter alle 2 Tage und fahre wie gehabt in einem Mix aus Auto Mode und Sport Mode.


    Im Urlaub habe ich sowieso keine Möglichkeit zu laden.
    es bleibt spannend...

    Ich eröffne mal das Thema Rückrufaktion um hier einen etwas besseren Überblick zu haben.


    Ich nehme heute Kontakt mit dem Händler bezüglich der im Etis angezeigten Serviceaktion 20 S 44 „Do not charge high voltage battery“


    Bin mal gespannt. Ich lade den Kuga 3-4 mal die Woche auf und fahre nächsten Freitag in den Urlaub ?


    Hier die angekündigte Übersicht

    Rückrufcode Ford Betrifft Grund
    20B14 PHEV POWERTRAIN CONTROL MODULE UPDATE
    20S38 PHEV KUGA PHEV HIGH VOLTAGE BATTERY VENT PACK
    20S34 PHEV Die Steckverbindung an der Batterie ist möglicherweise beschädigt, wodurch es zu einer Überhitzung der Batterie und damit verbundener erhöhter Brandgefahr kommen kann.
    20S44 PHEV Die Hochleisstungsbatterie darf nicht extern aufgeladen und das Fahrzeug ausschließlich im EV-Modus bewegt werden
    20S51 PHEV HIGH VOLTAGE BATTERY VENT DUCT (Hochspannungsbatterie Entlüftung) jetzt SALES AND DEMONSTRATION HOLD
    20S61 PHEV KUGA PHEV HV BATTERY REPLACEMENT