Also bei mir hat es mit deinen Daten von 18:30 nicht geklappt. Folgendes erschien auf dem Display.
Beiträge von DerDINO
-
-
Hey Cinfo...
Super vielen Dank...
Ich habe es jetzt alles auf meinem Stick und werde es heute Abend probieren und berichten.
-
Auf meinem USB Stick sieht es jetzt so aus.
Fehlt dann noch was?
-
Und warum dann der PHEV und nicht der Diesel mit 8-Gang Automat?
-
Habe es jetzt auch geschafft dank der Downloads hier auf 20196 umzustellen.
Jetzt fehlt nur noch Karten Update auf F9Gibt es hierzu auch eine aktuelle Version wo ich hier aus dem Forum rauskopieren kann?
-
I am not amused!
Für mich war die aktive Geräuschkompensierung (ANC) ein wesentlicher Kaufgrund, da ich den Gummibandsound eines CVT-Getriebes absolut nicht mag. Durch die ANC soll sich das in Grenzen halten. Ohne diese hätte ich den Kuga-PHEV nicht bestellt, .....
Wenn ich keine ANC bekomme, dann will ich das Auto definitiv nicht mehr haben!
Sorry wenn ich das vielleicht etwas provokant frage aber bist du den Kuga PHEV überhaupt schon mal gefahren???
So wie du das schreibst beurteilst du das Fahrzeug rein nach dem Hören Sagen.
1. ist das Auto meiner Meinung nach total ruhig innen drin. Egal bei welchem Tempo. Selbst bei 180 auf der Autobahn. Ich denke das Ford das ANC deshalb rausgenommen hat weil es einfach überflüssig ist.
2. deine Meinung über das CVT Getriebe sagt eigentlich schon das du das Auto noch nicht oder so gut wie nicht gefahren bist.
Ich war auch Anfangs skeptisch als ich hörte das der PHEV ein CVT bekommt. Habe mich dann hier enorm intensiv damit beschäftigt und eigentlich damit abgeschlossen. Das CVT war der springende Punkt den Kuga NICHT zu kaufen.
Nachdem ich dann allerdings im Februar eine ausgiebige Probefahrt machen konnte waren alle Zweifel dahin!
Diese Motor- Getriebe Kombination ist super aufeinander abgestimmt.Zum größten Teil fährst du mit dem PHEV ja sowieso geräuschlos im Elektrobetrieb oder beim Dahingleiten im Bezinbetrieb dreht der Motor unter 2000 tsd. Umdrehungen.
Von einem „Gummibandsound“ kann ich nicht berichten.
Klar wenn ich voll durchdrücke geht auch der Motor über 5000 tsd. Umdrehungen bis du dein gewünschtes Tempo erreicht hast aber ganz ehrlich wie oft passiert das das man über 7-8 Sekunden voll durchtritt!?! So gut wie nie.
Und selbst ein Diesel mit Wandlerautomtik fährt bei durchgetretenem Gaspedal geräuschlos bis auf das Wunschtempo.
Ob du den Kuga jetzt wegen diesem nicht mehr verbautem Zusatz kaufst oder nicht bleibt natürlich deine Sache aber so etwas auf die Goldwaage zu legen ohne fundierte Erfahrungen mit diesem Auto finde ich wirklich total übertrieben.
Habe überlegt ob ich überhaupt was dazu sage aber da ich das Auto jetzt seit 5,700 km fahren darf und ein paar Erfahrungen sammeln durfte konnte ich das so nicht unkommentiert lassen.Also nicht persönlich angegriffen fühlen aber es geht auch um zukünftige Leser dieses Beitrages.
Und die sollten sich nicht verunsichert fühlen wegen des nicht mehr verbauten ANC.
-
Build 20196 ist die aktuelle Firmware - Überarbeitung der Sync3 Software
also doch nicht aktuell !?
-
Hab gerade ein Sync Software Update gemacht.
kann mir jemand von den Spezialisten sagen ob das jetzt der aktuelle Stand ist?
vielen Dank
siehe Foto -
So abschließend nach rund 2.400 km Urlaubsfahrten über die Alpen in die Toskana hin und zurück mit voll besetztem Fahrzeug, Hund und jede Menge Gepäck im Auto und der Dachbox ergab sich bei mir ein Durchschnittsverbrauch von 7,0 L.
Und dabei bin ich nicht wirklich sparsam unterwegs gewesen.Der Kuga PHEV wurde 800 km hin und 800 km zurück im Automodus bewegt. Und vor Ort 3 Wochen lang im Sportmodus.
Ich finde der PHEV ist auch ein tolles Fahrzeug und eine Klasse Motor+Getriebe Kombination im reinen Benzinbetrieb.Und dann in tolles Reisefahrzeug ebenso.
Mit den ganzen Assistenten war die Fahrt durch die letzte Nacht wirklich stressfreier als die Fahrten die letzten Jahre mit unserem (jetzt Zweitwagen) Qashqai+2 Benziner.( Der hat immer 8,4 L für Urlaub hin und zurück geschluckt)
trotzdem freue ich mich darauf den Kuga bald wieder laden zu können weil er neunmal zu Hundert Prozent zu meinen Wöchentlichen Fahrten passt und ich somit wieder rein elektrisch unterwegs sein kann. -
Für mich ist allerdings der große Vorteil im Sportmodus das sich die Batterie je nach Fahrweise (am besten Stadt- und Landstraße) auflädt und ich dann auch mal 4,5 oder 6 km rein Elektrisch fahren kann.
Ich bin gerade im Urlaub und wir fahren immer 20 km an den Strand. Dabei lädt sich die Batterie auf eine KM Reichweite von 4 km auf.Auf dem Campingplatzgelände kann ich dann Geräuschlos komplett elektrisch fahren. Also vom Sportmodus auf Automodus umschalten.
Für mich persönlich ist das gerade die Lösung die mir am meisten Spaß macht.