So jetzt habe ich heute um 11 Uhr wegen der unterschiedlichen Fehlermeldungen einen Termin beim Händler gehabt.
zusätzlich kamen heute morgen noch Meldungen ( mehr als 30 x ) in der Ford pass App. Das die Batterie ? jetzt geschützt wird und verschiedene Funktionen usw. (siehe Foto)
Dann war mir eigentlich auch schon klar wo das hinführen wird.
also beim Händler dann kurz gesprochen das er vielleicht die Batterie prüfen sollte und mal Fehler auslesen.
Ergebnis:
Keine Fehler abgespeichert. Jedoch wurde ein Riesen Update aufgespielt welches über 2 Stunden gedauert hat. Dies betraf verschiedenste Dinge wie z.B. auch das Notrufsystem.
Interessanter war der Batterietest. Meine 12V Batterie war noch bei 41%.
Dies löste aller Voraussicht nach diese Meldungen aus.
man wollte mir dann vorsichtshalber dann einen neue Batterie einbauen.
Ist aber nicht auf Lager!
Also wollten Sie mir netterweise eine aus einem vor einer Woche angelieferten neuen PHEV ausbauen und mir einbauen.
Problem hierbei:
Diese Batterie war nur noch bei 26 % !!
Der Händler schickt jetzt auch einen Bericht an Ford über diese zwei Fälle mit so gut wie leeren Batterien in zwei PHEV’s. ??
Meine 12 V Batterie wurde jetzt nachgeladen auf 77%. Ende der Woche soll ich nochmals kurz vorbeikommen zum erneuten Batterietest.
Eine neue wurde vorsorglich bestellt.
am Ende erwähnte ich noch das ich über ein Forum über diese Batterieprobleme Bescheid weiß und andere sich auch schon die Zähne ausbeißen und bisher kein Händler die tatsächliche Ursache für die Entladung gefunden hat.
Ich bin mal gespannt auf den Winter wenn ich meine Ford Pass App Meldung von heute morgen durchlese.