Beiträge von DerDINO

Ich habe meinen im Juni bekommen und vor drei Wochen diesen dann bei meinem Händler auf dem Hof gestellt und dafür einen ST-x 2.0L Diesel als Leihwagen bekommen. Der Leihwagen würde von Ford Köln bis ende März gebucht daher gehe ich nicht davon aus das sich irgend etwas davor Bewegt. Auch mein Händler meinte hinter vorgehaltener Hand das sie weder das geschulte Personal noch die Technik haben für den Tausch und bis es soweit ist können Monate vergehen.

Hi Bananajoe...

du hast deinen PHEV seit Juni 2020.

Darf ich fragen warum du jetzt deinen abgegeben hast und einen Leihwagen bekommen hast?
    Wir können doch weiterfahren bis zum Akkutausch!

Ist bei mir auch so, das Auto entscheidet wann die Klimaanlage dazu geschaltet wird. Ist es kühl wenn ich morgens das Auto starte und los fahre, ist die Klima aus. Wird es während der Fahrt draußen deutlich wärmer, wird die Klima automatisch dazu geschaltet. Ist es Nachmittags beim Motorstart deutlich wärmer, oder das Auto steht sogar in der Sonne, ist die Klima bereits beim start aktiviert. Hier geht die Klimaautomatik eben noch einen Schritt weiter. Außerdem kann man bei Bedarf (hatte ich noch nicht) die Klima jederzeit dazu schalten.

Ich kann das genau so bestätigen. Habe das Auto jetzt seit über 5 Monaten und genau das gleiche Verhalten der Automatischen Lüftung. Und ich finde es gut so wie es ist.

War jetzt gerade mal messen.

Wir haben 625 mm und 500 mm Lange Wischer.

diese genannten Bosch sind 650 und 475 mm.

könnten natürlich trotzdem funktionieren aber genau gleich sind sie nicht

Ist eigentlich schon jemand fündig geworden ob man schon neue Scheibenwischer online irgendwo bestellen kann?

Möchte gerne Qualitätsware kaufen.

Die werkseitigen machen mich nicht glücklich.

1.70 % der Strecken nur mit Benzinmotor auf der Autobahn ergibt 10 l/100km Verbrauch. = bei meiner Fahrleistung teilweise 2x tanken bei 45 Liter tankvolumen.

3. Motorgeräusche sollen bei ca150 km/h geschwindigkeit deutlich lauter sein als beim 2 l Diesel.

ob die Punkte so stimmen , werde ich nicht überprüfen können,, aber meine fahrprofil ist auch nicht der Durchschnitt so das diese Punkte bei anderen zutreffen.

Hallo Hanswurst...

also dein Händler hat offensichtlich kaum bis keine Erfahrungswerte mit dem PHEV.

Hauptsache was gelabbert... manche dieser Autoverkäufer sind schon... naja....

zu 1: Verbrauch gegen 8,0 Liter bei hohem Durschnittstempo auf der BAB

zu 2: Ein Mega Leises Auto! Vorallem bei hohen Geschwindigkeiten empfinde ich das Auto als sehr leise.

konnte ich jetzt so einfach nicht unkommentiert lassen.