Beiträge von DerDINO

Habe bei meinem Händler angefragt und folgende Antwort erhalten:

dies ist keine Aktion die abgearbeitet werden muss.

Bei dieser Aktion ist lediglich hinterlegt, dass die Kuga die jetzt die Updates bekommen

haben eine bessere Überwachung des Kurbelwellensensors gewährleisten.

Wenn das Fahrzeug dann die Motorkontrolleuchte in Verbindung mit zwei

bestimmten Fehlercodes setzten würde, könnte hier bis 10 Jahre oder 240.000 km die Reparatur über die Garantie abgerechnet werden“.

Viele Grüße

Kuga PHEV aus Mai 2020 mit nun 79.000 km.

Für uns ein Top Auto!

Bis auf die ganzen Herstellerseitigen Rückrufe und einmal eine Koppelstange hinten die auf Garantie getauscht wurde war absolut Nix.

Es sind immer noch die ersten Beläge und Scheiben drauf. Sind noch bereit für weitere 40 tsd. Km.

Durschnittsverbrauch lt. BC seit Kauf 5,2 Liter.

Wir sind mehr als zufrieden mit dem Wagen.

Mich hat ein Ford, in meinem Leben, bisher noch nie im Stich gelassen.

Koppelstangen checken lassen. Bekanntes Problem bei den Dingern aus Kunststoff. Meine wurden bei 60000 gewechselt. Klang auch wie ein altes Sofa.

Kann ich nur bestätigen.

War bei mir bereits nach 25 tsd.

Koppelstange hinten rechts.

Das knarzen war schon gut hörbar.

Wurde auf dem Campingplatz auch mal angesprochen darauf… „was das denn ist?!“

Also Koppelstangen checken lassen.

Kostet sicherlich auch nicht die Welt.

Ist der größte Fordhändler mit einigen Filialen hier in Südbaden.

Ich bin in Freiburg im Breisgau.

Ich würde gerne einen Fehler provozieren wenn man wüsste wie…

Seit zwei Tagen laden wir ihn jetzt nicht mehr und fahren mit 0 km E-Reichweite.

Seit März war er bisher nie auf 0km…

Bin morgen eh wegen meinem Explorer dort beim Händler. Da werde ich nochmal mit denen sprechen.

Aber ohne konkrete Dinge komme ich da vermutlich nicht weiter.

Leider..

Also ich mal wieder. Update zu meinem Update zum Rückruf.

Da mein Update schon war, bevor der erneute Stopp kam läuft das Auto nach wie vor fehlerfrei. Ich klopfe mal weiter auf Holz .

Allen eine schöne Woche.

Genau so sieht es bei mir auch aus.

Mein Update war am 14.03.24

Gestern hat der Serviceleiter mich auf Grund meiner Rückfrage nochmals angerufen..

Er sagte das sie extra nochmal mit Ford direkt Kontakt aufgenommen haben und meine FIN etc. geprüft haben.

Mein Update vom 14.03. soll definitiv fehlerfrei sein und es gibt keine neue Version für mein Fahrzeug.

Ich muss ja auch sagen das bei mir alles I.O. ist. Also keinerlei Auffälligkeiten.

Das heißt für mich, ich bekomme kein Update weil es für mich keine neue Version gibt.

So,

jetzt habe ich meinen Händler angeschrieben und darum gebeten mir einen neuen Termin für das korrekte neue Update zu geben.

Gerade eben dann diese Antwort bekommen:

Gerne informiere ich Sie darüber, dass das Software Update, für Ihren Kuga mit dem amtlichen Kennzeichen : EM - ****E, auf das Sie sich in Ihrer mail an Hr. Xxx beziehen, schon am 17. März 2024 bei uns durchgeführt wurde.

Was soll man da jetzt sagen???

Gibt es für das verbesserte Update eine neue Bezeichnung oder irgendwelche Infos die ich dem Händler um die Ohren hauen kann damit die es verstehen??

Ich warte wohl dieses Mal noch ein wenig ab bis ich den Finger hebe und hier schreie.

Letztes Mal war das nicht so schlau.

Ich muss aber sagen das wir keinerlei Probleme mit dem Erst-Update hatten.

Wie Wurden diejenigen die das erste Fail Update bekommen hatten darauf hingewiesen dass es jetzt ein neues gibt?

Händler? Ford Pass App? Oder selbst aktiv danach gefragt?

Ich habe das Fail Update ebenfalls drauf und mich würde interessieren wie es bei euch lief?