Den "EV jetzt"-Modus habe ich noch nie probiert. Ich fahre nur in "EV Auto".
Meine tägliche Arbeitsstrecke beträgt zur Zeit einfach 7,7 km.
Der Motor hat sich während dieser Fahrten im Auto-Modus nie zugeschaltet.
Genau so, wie ich es erwartet habe.
Den "EV jetzt"-Modus habe ich noch nie probiert. Ich fahre nur in "EV Auto".
Meine tägliche Arbeitsstrecke beträgt zur Zeit einfach 7,7 km.
Der Motor hat sich während dieser Fahrten im Auto-Modus nie zugeschaltet.
Genau so, wie ich es erwartet habe.
An meinem ist eine elektrisch schwenkbare AHK verbaut.
In den Bestellunterlagen stand, wie schon von euch bemerkt, nur schwenkbar.
Ich habe ein Trennnetz mitbestellt.
Eine Aufbewahrungstasche dafür ist nicht dabei, lediglich die transparente Plastikhülle von der Auslieferung.
Es passt auch ganz knapp nicht in eines der Fächer in der Kofferaummulde.
Da ich aber kein Reserverad habe liegt es bei mir einfach neben der Batterie bei den Ladekabeln.
Nein, kein USB-Anschluss in der Armlehne vorhanden, dafür aber eine 12V-Steckdose.
Länge 8 cm (ohne Anhänger)
Breite 4 cm
Dicke 2 cm
Als ich bestellt hatte, gab es nur Titanium, Titanium X und ST-Line X.
Ich habe mich für den ST-Line X entschieden.
Gründe:
Ich mag keine Chrom-Applikationen.
Die schwarzen Ränder der Titanium-Varianten an den Radhäusern und an der Bodengruppe gefallen mir auch nicht.
(vorher hatte ich schon den MK2 vFL in der Individual-Ausführung)
Die adaptiven LED-Scheinwerfer im Technologie-Paket waren nur für den ST-Line X bestellbar.
Auch jetzt, nach dem es alle Modelle gibt, hätte ich meine Entscheidung für den ST-Line X nicht mehr geändert.
Vignale wäre für mich nur interessant, als eine Art "Black Edition" ohne Chrom.
In der COC stehen diese Größen:
225/55 R19 99 H
225/60 R18 100 H
225/60 R18 100 Q M+S
245/45 R20 99 H
Meiner wurde am Dienstag zugelassen.
Das E ist auf Kennzeichen, sowie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 eingetragen.
Auf der Umweltplakette ist aber bei mir kein E.
Da ich zum größten Teil zu Hause oder am Arbeitsplatz laden kann, benötige ich nur für einige wenige Langstrecken eine Ladekarte.
Dafür erscheint mir als ADAC-Mitglied das Angebot mit der EnBW-Karte und dem speziellen ADAC-Tarif als gut geeignet.
Keine Grundgebühr und ein vernünftiger kW/h-Preis.
Ebenso eine kostenfreie Karte zur App, falls diese mal nicht funktioniert.
Gratuliere,wohl doch kein Auslieferverbot.
Na ja, er hat nichts gesagt und ich habe ihn nicht gefragt.
Lag aber vielleicht auch daran, dass heute der letzte Tag für seine Quartalszulassungsmengen war.
Davon hängt seine Händlerrabatt fürs nächste Quartal ab,
Morgen muss ich noch mal bei ihm vorbeischauen wegen der Rechnung, Dafür hatte er heute keine Zeit.
Da werde ich dann noch man nachhaken.