Beiträge von oneill2612

Vor der Box mit 16A und am Verteilerkasten mit 25A.

warum vor der Box nochmal ?

ich frage nur weil ich mir den Go echarger gekauft habe und jetzt schaue wie man den am besten anschließt

obwohl ich gerade am überlegen bin Eine cee blau Dose setzen zulassen . Ein 5 adriges Kabel liegt aber

Das Typ 2 zu Typ 2 Kabel kann nur 1 Phasig laden oder auch 3 ?

Ich weiß das der Kuga nur 1 Phasig laden kann .

Ich bin nur gerade am überlegen ob ich mein Go echarger an cee rot oder cee blau anschließe 5 adriges Kabel liegt .

So unser Auto ist da „Finanzierung“ es wird am 28.7 zugelassen. Abgeholt wird er aber erst am 4.8 also wird die Rechnung wohl auch auf den 4.8 Datiert .

Hier wurde ja gesagt das es so nicht klappt und das habe ich auf der bafa Seite getest und die Rechnung nach dem zulassungs Tag gemacht und dann ist Fehler Meldung gekommen .

jetzt habe ich die frage ob ich die neue erhöhte Prämie bekommen wenn wir das Auto am 7.3 bestellt haben .

Beispiel von meiner PV Ich Speise jetzt gerade ins Netz .

Ich bekomme nur 9Cent pro eingespeisten kWh also ich werde versuchen soviel tagsüber zuladen wie möglich weil dann kostet mich die Ladung keine 28cent .

Und jetzt gerade habe ich 6,9 ins Netz gespeist und diese hätte man natürlich gerne ins Auto gejagt ? deswegen suche ich noch nach der perfekten Lösung zum PV Überschuss laden da bin ich gerade beim Go e gelandet mit eine sofortware von Strom Garage .

Naja steht doch da er bekommt nur 12 Cent pro kWh die er einspeist .

Muss aber eventuell 25-29 Cent pro kWh zahlen die er außen Netz zieht .
    deswegen versucht er soviel eigenverbrauch zu machen . Damit er wenig außen Netz beziehen muss

Bei uns stand vor dem Kauf des Kuga auch der Kauf des Tesla im Raum und wir hatten uns dann bei unserer Hausverwaltung erkundigt. Wir haben das vollumfassende Okay bekommen, hätten uns den Elektriker aussuchen dürfen und die Kosten für den Zähler hätte sogar die Hausverwaltung übernommen.... Mietwohnung in AT

gehört jetzt nicht wirklich hier zum Thema aber wie kommt man vom Tesla zum Kuga ? Zwei total unterschiedliche Autos

Bei so hohen Kosten lohnt es sich auch nicht für Eigenheim Besitzer .
    ST line Benziner kostet auf Ford.de 30.800 Plug in 39.790 . Ok dann bekommt man den Umwelt Bonus in den Fall 3500€ für die Wallbox in NRW bekommt man 50% bis 2000€ . Das ist immer noch ein krasser Preisunterschied und für „nur 55km“ Elektrofahren zumal wenn man jeden Tag läd kostet das auch 108€ im Monat mit 25cent Strom Kosten gerechnet .

Und das alles in 2 Stunden schneller zu laden mit der Wallbox ?.

Wir selber haben uns auch für den Plug in entschieden der Akku reicht aber fur 2 Tage Arbeitsweg und auf der Arbeit können wir kostenlos laden und zuhause haben wir eine PV Anlage auffen Dach mit der wir „kostenlos“ laden können. Und wir laden auch eine normale Steckdose .