Wenn eine fehlerhafte Verriegelung stattfindet,ertönt das Signalhorn ( Hupe ),zweimal,ohne Blinker zu aktivieren.
Beiträge von Jennes44
-
-
Hallo maxmax
Das Gerät,was du da zur Spannungsmessung benutzt hast,ist nicht schlecht.
Kannst Du den Link mal aufschreiben,wo man sich das bestellen kann.
Ich hatte auch Batterie Probleme und ich habe nach wie vor kein Vertrauen zu der Batterie.
LGSchöne Weihnachten ?
-
12,7 V ist doch in Ordnung,bei mir waren es 12,1V,als ich gemessen habe.
Hab darauf hin auch meinen FFH angerufen,der meinte,solange die Batterie nicht unter 12V fällt,ist alles in Ordnung.
Was soll man jetzt glauben.
-
Die Meldung hatte ich auch vor ein paar Tagen,habe sie mit ok bestätigt und seitdem ist sie weg und auch nicht wieder gekommen.
Trotzdem frage ich mich auch,warum solche Meldungen immer wieder mal auftauchen.
-
Hallo Kugaholgi
Bei Dir wird es das selbe sein, wie bei Charlos1001.
-
Hallo Charlos 1001
Dann hat deine Werkstatt wohl nicht alle Steuerteile überprüft,so das immer noch was saugt an deiner Batterie.Bei mir waren es das ABS und Telematic Steuerteil,die den Strom verbraucht haben.
Teste doch mal,ob bei verschlossenem Auto nach ca. 30 min im Motorraum noch was klackt.Sollte das sein,sind die beiden ( ABS /Telematic )noch aktiv.
-
Hab bei meinem Auto heut mal im Kofferraum die 12 V Batterie Spannung gemessen,er stand einen Tag verschlossen.
Laut Messgerät waren 12,1 V drauf.
Mein Vater hat einen 15 Jahre alten Opel,der zwar schon die zweite Batterie hat,die über 5 Jahre ist,aber die Spannung bei seiner Batterie war 12,4 V.Wie hoch muß eigentlich die Spannung im allgemeinen sein,im Ruhezustand?
-
Danke für die nützlichen Hinweise.
Aber wenn der HV Accu auf 0 km steht,also keinen Saft mehr hat,wie verhält es sich da mit der 12 V Batterie ?
-
Wird eigentlich die 12 V Starterbatterie beim Fahren im Elektromodus mit aufgeladen,oder nur,wenn das Auto mit Verbrenner unterwegs ist.Ein Mechaniker sagte mir,das beim PHEV keine Lichtmaschine verbaut ist,die üblicherweise die Batterie während der Fahrt lädt.
Kennt sich hier jemand damit aus.
-
Stimmt,das Getriebe dreht eine ganze Weile sehr hoch,ehe es sich einkriegt.
Ich trete dann immer das Gas mal kurz voll durch und dann geht es.
Das Problem kann man bestimmt aber auch Softwarenmäßig beheben.