Beiträge von Jennes44

Hallo Matthias..

Ich wollte mein altes Kennzeichen auch behalten und an meinem neuen Kuga ist es auch dran,aber mit einem E am Ende.

Die Händleraussage war , alle PHEV und Elektrofahrzeuge bekommen das E von der Zulassung für aufladbar.

Ist sicher für die allgemeine Datenerfassung und Statistik.

Hallo tomdler69

Ist alles prima gelaufen,hab den Preis für meinen alten bekommen,den ich im Januar mit meinem Händler ausgehandelt habe.

Das Auto war ja top in schuß und von Jan. bis Jun. bin ich auch nicht mehr so viel gefahren.

Für 2500,- mehr,die ich bekommen habe,steht er jetzt beim Händler.

Hallo Kuga Freunde

Hab schon den ganzen früh versuchtt ,den ausgefüllten BAFA Antrag hochzuladen und es geht einfach nicht.

Ich habe die Zulassung und die Rechnung per pdf eingefügt,wird auch alles angezeigt und dann geht es nicht weiter.Mache ich was falsch,oder habe ich was vergessen ?

Hat da jemand vielleicht eine Ahnung.

Guten Morgen Kuga

Habe meinen PHEV seid gestern,bin sehr zufrieden,muß mich aber nach 30 Jahren Schhaltgetriebe erst an die Automatic gewöhnen.

Wo ich noch nicht ganz klar komme ist das leise Anfahren an einer Kreuzung,sprich elektrisch.

Ist das so,obwohl ich EV laden,also den Verbrenner aktiviert habe.Da müsste doch der Motor beim Anfahren anspringen,oder?

Die zweite Sache ,wo ich mal in die Runde frage.

Ich möchte in den Einstellungen am Bildschirm und im Bordcomputer ein paar Änderungen machen,wollte dabei den Verbrenner laufen lassen und nicht die Zündung eine Stunde anmachen,weil sonst die Batterie zur Neige geht.

Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin,das der Verbrenner anspringt.Weiß da jemand bescheid?

Hallo root

Das Thema würde mich auch interessieren.

Ich glaube hier mal gelesen zu haben,wenn das Auto auf deinen Namen zugelassen ist,muss man den Bafa Antrag abschicken,aber wohin weiß ich nicht,dann gibt es die Förderung.

Vielleicht erklärt uns das hier jemand,der Ahnung hat.