Danke PHEV,das Du mich in der Aufklärung vom Getriebe etwas unterstützt.
Beiträge von Jennes44
-
-
So,was steht hier in meiner Rechnung.BC4BE838-8D98-4A6C-9868-2AB1D5473AB2.jpeg
-
Ich weiß ,Ben-LDK, das das CVT Getriebe ein stufenloses 8 Gang Automatic Getriebe ist ,trotzdem hört man akustisch,wie der Motor aufheult und stufenlos durchschaltet,mal sanft und mal mit hoher Drehzahl,ohne das ich viel Gas gebe.
Das verstehe ich nicht. -
Hallo Kuga Fans
Ich fahre viel im ,,Motor lädt Batterie,, EV Modus und im Normal nicht Sport Fahrmodus.Das mache ich,um die Batterie immer bis zu 3/4 zu laden,das ich dann in der Stadt im Auto EV Modus fahren kann, also Elektrisch.
Das CVT Getriebe weiß im ,,Motor lädt Batterie ,, Modus manchmal nicht,welchen Gang es nehmen muß,es beschleunigt mal ganz sanft,dann werden wieder die Gänge voll ausgefahren,bis es schaltet,dann wieder sanft und es schaltet zurück und fährt den Gang wieder voll aus,also ich weiß nicht,was da los ist.
Ich gebe auch kein Vollgas,ich gehe mit dem Gaspedal eigentlich sachte um.
Hat noch jemand das Problem?
-
Hallo Kuga Gemeinde
Mal eine Frage zur Navigation.Bei meinem MK2 hatte ich das Ford Navi drin,mit SD Karte von Westeuropa und wenn ich die Route eingegeben habe,wurde ich dann gefragt nach ,,schnellste Route ,langsamste,ECO Route ,,
Das fand ich gut.
Bei meinen neuen Kuga ST Line X hab ich so eine Einstellung noch nicht gefunden.
Gibt es denn die Einstellung überhaupt,oder muß ich mich voll auf die Route,die mir das Navi vorschlägt,verlassen.
-
Guten Morgen
Weiß jemand hier im Forum ,wie lange es dauert von der Antragstellung ( 14.6.20 ) bis zur Auszahlung von der Prämie ? -
Die Batterieabdeckung geht garnicht über die Batterie drüber und dann fehlt ja auch noch oben das Loch,wo das Notrad fest geschraubt wird.
Das kann ja alles auch nicht gehen,sonst würde ja die Notradfelge auf der Batterieabdeckung aufliegen.
Also ist die Abdeckung nur für Kugas,die die Batterie hinten im Kofferraum und kein Notrad haben.C63C7CD7-CA9F-4ADE-9F6B-1D3A28B758EE.jpeg
-
Ich hatte mir die Batterieabdeckung beim FFH nachbestellt für meinen PHEV.
Jetzt habe ich versucht,sie drauf zu machen,paßt nicht.
Bei den Kugas mit Notrad paßt die Batterie Abdeckung nicht,schade.
-
Hallo Ekaat67
Du hattest Dich ja immer an mir orientiert,weil unsere Bestell und Baudaten nah beieinander lagen.Meiner ist aber dann plötzlich dagewesen,deiner leider nicht.Freue mich,das das Warten bei Dir endlich ein Ende hat und Du ihn jetzt hast.
Sieh ihn Dir aber bei Übergabe richtig an,ob alles verbaut ist,was hier im Forum schon bemängelt worden ist.
zB. Abdeckung Windabweiser,Batteriedeckel,SRA ist bei Dir verbaut,Glückwunsch.
Gruß Jennes44 -
Hier das Bild zu der lockeren Dichtung.03340C8F-2D45-4BE0-871C-67A68CAFE71D.jpeg