Beiträge von Jennes44

Hallo Michael 1979

Das selbe Problem mit der 12 V Batterie hatte ich auch,über Nacht ist sie leer gesaugt worden und ich wußte nicht warum,es war alles aus.

Frühs,als ich an die Arbeit wollte,ging garnichts mehr,das ich den Abschleppdienst holen mußte.

Nach knapp einer Woche sagte mir mein FFH,das Steuergeräte die Batterie leer gesaugt hätten und das sie mir ein ganz aktuelles Steuergerät Update aufgespielt hätten.Hab das Auto ab heute wieder und wir werden sehen,ob es geholfen hat und die Batterie voll bleibt.

Sollte wieder irgendwas sein,werde ich das Auto auch zurückgeben,es war seid Mitte Juni bereits 5 mal in der Werkstatt.

Gibt es eigentlich nähere Infos zu dem Steuergerät Updates.

Wie läuft das denn überhaupt mit dem Gutschein bei meinem FFH ?

Bekommt mein Autohaus für mich als Kunden von Ford den Gutschein zugeschickt,den ich dann einlösen kann,oder wie soll das ablaufen,weiß das vielleicht jemand.

Habe eben mit dem Werkstattmeister von meinem FFH gesprochen wegen dem Rückruf 20S51.

Er sagte,der Rückruf 20S44 hat garnichts gebracht,der Akku wird so heiß beim Laden ,das rundrum alles in Mitleidenschaft gezogen wird,besonders der Tank.Ford arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung für das Problem.Die Händler wissen auch noch nichts näheres.Ich denke,es kann sich noch hinziehen.

Hatte meinen am vorigen Freitag ( 4.9 ) in der Werkstatt für die Reparatur des Rückrufs 20S44.

Dann gab es in Etis Rückruf 20S44 New und nun Rückruf 20S51. Langsam reichts.

Ich habe dann die Werkstatt angerufen und nachgefragt,was das schon wieder ist,zumal die Reperatur erledigt wurde.

Der Werkstattmeister sagte mir,der Rückruf 20S44 wird von Ford nochmal überarbeitet und ich solle auf keinen Fall laden und nur den EV Auto Modus benutzen.

Ich denke,die sind sich nicht 100% sicher,ob es damit erledigt ist.

Hallo slind,da geb ich Dir Recht,

War gestern in der Werkstatt mit dem Auto wegen dem Rückruf Akku.

Ich habe drum gebeten, mir das Update für den Spurhalteassistenten aufzuspielen.

Als ich ihn dann abgeholt habe,hatten sie mir das Update natürlich nicht aufgespielt,mit der Begründung,das ist nicht notwendig,erst wenn es Fehlermeldungen gibt,dann wird reagiert.

Irgendwas scheint bei mir mit der Tankanzeige nicht zu stimmen.Ich habe gestern randvoll getankt und mir wurde eine Reichweite von 386 km angezeigt,bei dem Bild von RalfCux ist die Reichweite mit vollem Tank 675km,wie kann so ein Unterschied sein.

Kann das einer mal erklären.