Beiträge von Jennes44

Hallo Michael 1979

Die Updates bringen irgendwie nicht das Ergebnis,was erhofft wird.

Meiner steht auch seit knapp 2 Wochen beim Händler,gestern wurden mir wieder 8 Updates aufgespielt,die von Ford Köln freigegeben wurden.

Ich gebe ihn auch zurück,wenn sie ihn nicht Mängelfrei hinbekommen.Das ist mittlerweile schon der sechste Werkstattbesuch,jetzt reichts langsam,meine Geduld ist am Ende.

Hallo NEBUR27

Sobald Du was neues weißt,sag bitte mal sofort bescheid.

Meiner steht seit über einer Woche schon beim Händler wegen ständig leerer Starterbatterie.

Heute hat mir die Werkstatt mitgeteilt,das es einen Ruhestromverbraucher gibt,der aber noch nicht ermittelt ist,der 54 Ampere Strom zieht und somit die Batterie jedes mal leer saugt.

Wenn das Auto abgeschlossen ist,kommen alle 30-60 min Klackgeräusche aus dem Motorraum,also das System fährt hoch,zieht Strom und nach 30 sec. fährt es wieder runter und das wiederholt sich,bis die Batterie alle ist.

So sagte es mir die Werkstatt,die jetzt mit den Ford Technikern in Köln in Verbindung stehen,

um dieses Problem zu lösen.

Ich habe mal eine Frage in die Runde,ich hoffe einer kann mir sie beantworten.

Nach 6 Werkstatt Besuchen und kein Ende in Sicht,möchte ich meinen PHEV dem Händler zurückgeben.

Ich habe das Auto am 12.6.20 zugelassen,am 14.6.20 die Unterlagen zur Bafa gesendet und die 4500,-€ am 13.10.20 auf dem Konto gehabt.

Jetzt meine Frage.

Wie lange muß das Auto auf mich zugelassen sein, um die 4500,-€ nicht wieder zurückzuzahlen?

Gibt es da ein Zeitfenster ?

Hallo DerWuFord

Du hast Recht,die 12 V Probleme haben begonnen,nachdem man nicht mehr laden durfte.

Mein Hochvoltakku hatte immer so 10-15 km Reichweite,also noch Energie und da hatte ich keine 12 V Probleme durch eine leer gesaugte Starterbatterie.

Ich muß auch zugeben,das ich manchmal im EV Motor lädt Batterie Modus gefahren bin,um den Akku immer ein bisschen zu laden.Da lief alles gut.

Seid ich im EV Auto Modus fahre ( 0 km ) hab ich die Starterbatterie Probleme.

Also an deiner Vermutung ist was dran.

Hallo Oetzi72

Woher hast Du denn die genaue Info von den Updates ,hat die Dir dein Händler gegeben,oder bekommt man das selber irgendwie raus.

Meine Batterie ist nun schon das zweite Mal leer gesaugt wurden in Abstand von 2 Tagen.

Mein Händler sagte mir nach dem ersten Mal,sie hätten ein Update ( Telematik Modul ) aufgespielt,was es hätte sein können.

Das war es aber nicht,die Batterie war am nächsten Tag wieder leer.

Ich weiß nicht mehr,was ich machen soll,das Vertrauen zum Auto ist weg.

Wie bei Michael 1979 wurde bei mir auch das Update wegen der leer gesaugten Batterie aufgespielt,welches auch ein riesen Datenumfang hatte ( 50 GB ),wie mir gesagt wurde.

Leider dauerte die Freude nur einen Tag.Als ich ihn heute früh 7.00 Uhr abstellte,war noch alles in Ordnung und normal.

Als ich zum Feierabend 16.00 Uhr auf die Fernbedienung drückte,tat sich nichts,ich mußte ihn notöffnen mit dem Schlüssel.

Habe darauf hin meinen Händler angerufen,der dann mit dem Starter Pack kam und wir haben ihn Fremdgestartet und sind in die Werkstatt gefahren,wo er nun schon wieder steht und der Fehler wieder gesucht wird.Die Batterie war wieder in den 9 Stunden total leer gesaugt.Irgendwas muß da immer noch im Hintergrund arbeiten und gewaltig Strom ziehen.

Ich bin jetzt soweit,das ich ihn wieder abgebe,das Maß ist voll.