Hallo, ich melde mich wieder mal aus Thüringen.
Habe in diesem Forum einige Beiträge geschrieben und lesse es weiterhin mit großem Interesse!
Mein jetziger Kuga, BJ 05/2022, 150PS Ecoboost hat die Batterie 2 Winter treu seine Dienste geleistet, ab Herbst 2024 habe ich einen Leistungsabfall festgestellt, Zusatzfunktionen deaktiviert usw.
Trotz 3 mal Aufladen und Zurücksetzen war nach 3-4 Tagen der selbe Zustand wieder da!
Ich bin zu einem AkkuDienst im Wohnort gefahren, daß Problem geschildert und es wurde mir eine neue Batterie verbaut. Der Mechaniker kennt diese Probleme, ist selber ein Fordfahrer.
So, die Rechnung: 97,00€ die Batterie, mit Einbau gesamt 150,00€. Bei Ford kennt Ihr die Preise! Meine garantie war abgelaufen!
Ein paar Einstellungen am Fahrzeug mußte ich hinterher machen, Start&Stop kam nach kurzer Zeit.
Für mich war dieser Winter eine entspannte Zeit, fast täglich die Standheizung genutzt, hinterher aber auch eine Strecke gefahren, Start&Stop kam nach einiger Zeit wieder, und auch nach langem Stillstand von 1 Woche ging die Standheizung!
Ich habe 2 Bilder herreingestellt: von der 1. Varta und von der 2. Exide.
Leider hört man immer wieder von den Batterie-Probleme, nicht nur bei den Autos, auch Motorräder betrifft es.
Na ja, Ihr habt alle in diesem Forum eure Meinung geschrieben, aber als Kunde ist es ärgerlich!
Grüße aus Thüringen