Beiträge von MikeBockwurst

    Da ich das Steckdosenladekabel mangels Hausparkplatz nicht nutzen kann, liegt das im Keller verstaut. Das Ladekabel für die Ladesäulen habe ich aufgerollt mit so Klettverschluss an einer der Ösen von den hinteren Rücksitzen festgemacht. -> Hama Klett Kabelbinder - 5 Stück (farbig), mit Klettverschlussprinzip

    Soviel wie geht mit den Assistenzsystemen. Das Spurführungssystem ist ja standardmässig an und bekomme es eigentlich kaum mit und habe sonst immer diesen adaptiven Tempomaten an. Also nur mit dem Abstandsdings zum Vordermann nicht die Schildererkennung. Auf der Autobahn oder zuletzt im Stau auf der Berliner Stadtautobahn finde ich das echt super. Bis halt auf die Kleinigkeit mit dem Abbremsen auf der Autobahn, aber durch rechtzeitiges Blinken kann man das umgehen...

    Ich wünsche mir nach den ersten paar tausend Kilometern mit dem neuen Kuga folgende Dinge:

    - eine bessere Lösung der Gurtführung hinten; nach jedem Anschnallen rutscht der Gurt raus und muss wieder reingefrickelt werden

    - mehr Konfigurationsmöglichkeiten in der Software, z.B.:

    -> Wahl des Startbildschirm, hätte gern den Minimalbildschirm als Standard

    -> Hinweismeldungen bei Start, abschaltbar und/oder wenigstens die Anzeigezeit minimieren können; das es die Gurtmeldung gefühlt 5 min anzeigt muss einfach nich sein, und genauso die zwei Hinweise aufm Display

    -> Hintergrundbild für das Display z.B. via USB-Stick einspielbar, statt nur paar Farben

    Also für ab und an Eltern besuchen, 450km Autobahn heizen, geht auch der PHEV sehr gut. Und ich habe bei 180 einen Verbrauch von 7,9-8,1 l auf 100km, finde das schon sehr gut. Mein vorheriger 2015er C-Max lag da bei ~15l/100km... Und ich finde trotz nur 210NM beschleunigt er schön durch und ist doch relativ fix auf 180km/h...

    "Besonders unangenehm ist es, wenn man mit Blinker auf die linke Spur wechselt und er Wagen noch einmal wegen des Vordermanns auf der Mittelspur die Bremse reinhaut."


    Das nervte mich auch, zumal es ja den Abstand wann gebremst dynamisch anpasst, je nachdem wie schnell man ist. Ich möchte behaupten, wenn man den Blinker zum überholen fest setzt, also nicht nur die 3-mal Kurzblinkung, verhindert das, das abbremsen vor dem überholen, im Gegenteil er gibt sogar ein wenig Gas. Da aber die automatische Bremse dynamisch geregelt wird, hat es bei mir trotzdem ständig ausgelöst, obwohl ich teils noch richtig weit weg war zum Vorausfahrenden und den Blinker daher noch nicht gesetzt hatte....

    Genauso hab ich es doch auch gemacht. Ich glaube langsam der Typ von der Waschanlage hat mich nich richtig eingewiesen oder so, dass vllt der Reifen an der Führungsschiene lang gestottert ist.


    Mehr als auf N und Auto Hold raus, kann ich ja auch nicht machen...

    "Oh Gott oh Gott, das übt man wohl auch besser ein zwei Mal zuhause im Hof." -> Wie gesagt, bei meinen anderen Automatik, einfach auf N gestellt und schick war.


    Ich habe diesmal wie immer kurz vor bzw. kurz nachdem der mich aufs Band eingewiesen hatte, kurz Bremse gedrückt und auf N gedreht. Sonst Füße von den Pedalen gelassen. Trotzdem hat es anscheinend irgendwie blockiert.


    "Durch den Modus "Permanentes Neutral" kann das Fahrzeug in der Neutralstellung verbleiben, wenn Sie aussteigen." Heißt das man braucht den Modus nur wenn man das Auto verlässt?


    Und hatte den Modus anscheinend aktiviert bekommen, das N hat geblickt und die Meldung kam auch, trotzdem hat es so gestottert...


    -> Hat der Hybrid Kuga eigebtlich eine Start-Stop Automatik die vllt da reingekrätscht hat? Beim C-MAX konnte ich die manuell ausstellen, beim Kuga habe ich so einen Knopf nicht gesehen...

    Was mich eher nervt, ist das die hinteren Anschnallgurte ständig aus der Führung auf den Rückenlehnen rausrutschen. War beim C-MAX so und nun beim neuen Kuga auch wieder. Dadurch liegen die neben dem Sitz und klappern bei mir dann an der Türverkleidung. In der Führung liegen sie eigentlich halb auf der Lehne und geben während der Fahrt ruhe. Aber jedesmal, also wirklich nach jeder Fahrt, den Gurt da wieder reinzufrickeln nervt wirlich... Werde wohl schwarze Tape um die Öffnung machen oder so, das die nicht mehr raus gehen...