Also wir haben gerade einen Anruf von unserem Autohaus bekommen, Termin für den Akkutausch ist nun 27.01.2021. Gekauft wurde er November 2019 und zugelassen im Mai 2020.
Unser Kuga ist dann der Zweite, nach dem Vorführwagen, bei dem der Akku getauscht wird. Er meinte damit könnten sie am Vorführwagen üben und testen, damit dann bei unserem alles glatt läuft. Zwei Tage werden eingeplant. Ford gibt zwar einen Tag vor, doch er meinte, besser seien zwei um den Wechsel in Ruhe machen und anschließend alles testen zu können. Zudem werden alle neuen Updates und Kartenmaterial etc. eingespielt. Und der Akku hat die gleiche Kapazität, hatte ein wenig Hoffnung, dass sie einen mit mehr Reichweite einbauen...
Es gibt einen Hol- und Bringservice und auch einen Leihwagen, es wurde auch nach der gewünschten Größe gefragt.
Daneben soll er von Ford aus fragen, ob wir ein Problem mit abblätternden Chrom bei den Fensterheberschaltern hätten, die würden sonst auch im Zuge dessen erneuert. Haben wir zum Glück nicht. Dafür bekomme ich aber gleich einen neuen Kantenschutz, für die hintere Tür, der mir leider abgebrochen ist.
Alles in Allem bin ich zufrieden damit.