Hier sollte alles ersichtlich sein was man braucht.
Beiträge von Oetzi72
-
-
Ist das auch wieder über Klarschrift ersichtlich oder benötigt man dafür die Codes ?
-
-
Gelöscht .....
-
Ah. Ok. Danke
-
Sehr cool. Danke für die Liste. Aber warum sind da 3 Spalten. Ist das für unterschiedliche Fahrzeugtypen ?
-
Aber natürlich ?. Hat ja früher ohne Probleme geklappt. Habe es schon ein paar mal benutzt.
Jetzt geht es halt nicht mehr. ? Mein Händler ist dran. Ich denke mal mit den Hinweis Lenkwinkelsensoren von Ben-Ldk sind wir nahe dran. Der Wagen hat ja 14 Tage gestanden. Am 10 Tag habe ich in der App den Hinweis bekommen das der Wagen in Tiefschlaf versetzt wurde. Beim Umbau des Steuergerätes wurde das Fahrzeug komplett stromlos gemacht. Da gingen danach alle Fehlermeldungen an. Mal abwarten. Ist ja nicht lebenswichtig. Das parken kriege ich auch so hin ? -
Zeigt die Rückfahrkamera noch die mitlenkenden Linien an? Wenn die auch nicht mehr da sind, sind vermutlich die Werte der Lenkwinkelsensoren verloren gegangen. Die nötigen Werte lernt das Steuergerät normal selbst, wenn man das Lenkrad einmal vollständig nach Links und Rechts dreht, kannst du ja einfach mal testen.
Ja. Wird angezeigt. Sowohl beim manuell Einparken als auch mit dem Assistenten. Was mir aufgefallen ist - sobald er die Lücke gefunden hat und man auf N Stellung geht und den Parkassistent Knopf drückt bewegt sich das Lenkrad ein Achtel Umdrehung. Sonst passiert nichts mehr. Leider
-
Soooo, meiner hat diese Spitvieweigenschaft.... Aber fragt mich nicht, wie man diese aktiviert...
Zweimal hatte ich sie gesehen, wenn an rückwärts fährt, springt sie nicht an. Habe es erfolglos mit verschiedenen Distanzen probiert... Sie bewusst zu aktivieren...
Ich vermute, sie ist bei allen verbaut, nur wie man sie auswählen kann, ist mir ein Rätsel IMG_20200801_093315.jpg
Also ich habe es auch mehrmals probiert. Das Splitview Ging nicht an. Ich dachte eher so an die Sensoren an der Seite. Wenn die etwas in der Nähe entdecken könnte das Split View angehen. Ist aber nur eine Vermutung.
Es kann aber auch sein das es etwas mit dem automatischen Parkassistent zu tun hat. Das geht bei mir seit dem Softwareupdate nicht mehr. Mein Händler klärt gerade ob es ein Softwareproblem ist. Ford sucht den Fehler ?
-
Mein Händler hat mich gefragt ob ich ein Zugang will. Ich habe wollte aber keinen. Bevor ich den Wagen übernommen hatte konnte ich das Handbuch fast auswendig ?. Bei der Übergabe hat der Händler gemerkt das ich mehr wusste über das Auto als alle Mitarbeiter zusammen ?