Hier mal die Infos zu den Rechten der Kunden.
Beiträge von Oetzi72
-
-
Nachtrag: Ein Ersatzwagen steht uns als Kunden noch nicht mal bei einem Rückruf zu. Die Ersatzwagen stellt der Händler aus seinem Pool ( sofern der einen hat ) und nicht der Hersteller.
Hier mal die Infos zu den Rechten der Kunden.
-
Ich habe das von einem anderen Besitzer auch gelesen und der hat mir den Tip gegeben das der Wagen verschlossenen sein soll mit der Funkfernbedienung. Erst dann wäre alles aus und die Batterie würde sich nicht entladen. Aber ich denke auch das es ein Softwarefehler ist. Beim nächsten Update hoffen wir das es weg ist ?
-
Hier mal wieder etwas aus der Presse
-
Guten Morgen,
hier zum Beispiel.
https://ec.europa.eu/consumers…e=A12%2F01090%2F20&lng=de -
Vielleicht sollte man überhaupt nicht mehr laden ?
-
Sicherlich ist das schlimm aber mir war es bewusst als ich den Wagen im November 2019 bestellt habe das es zu Rückrufen kommen wird.
Wir hätten ja alle ein Jahr oder so warten können bis die Kinderkrankheiten weg sind.
Aber ich bin Optimist. Der Wagen ist einfach bombastisch. Ich gebe den nicht mehr her. Und wenn noch 10 Rückrufe kommen. Hauptsache ich bekomme den von der KBA nicht stillgelegt weil da Schummelsoftware drauf ist ? Soll ja bei anderen Herstellern vorkommen. Und da wird man gezwungen einen anderen Neuwagen zu kaufen. ? -
Hier die Info :
https://www.am-online.com/news…VlmAFt8GfXmLeq9ndrAS46trY
Fachhändler anrufen und Termin machen. Und am besten nicht laden. Ich habe mein Händler schon angeschrieben und warte auf Antwort. Der wurde beim letzten Rückruf 2 Wochen Zwangsstillgelegt von Ford bis das Steuergerät getauscht wurde. Vielleicht habe ich ja Glück und bei meinem ist das Thema durch ?
-
Habe es jetzt auch in ETIS sichtbar.
20S44 - KUGA PHEV DO NOT CHARGE THE HIGH VOLTAGE BATTERY AND USE ONLY AUTO EV MODE.
Verrückt. Das wäre dann man Nummer 3 seit 22 April. -
Also beim lagen mit dem Ford Ziegelstein über die normale Steckdose habe ich auch nur ab und zu ein Surren der klacken. Das war es. Pfeifen habe ich bisher nie gehört.