Beiträge von Oetzi72

    Ich habe mal Modul IPC ausgelesen. In der Zeile an der Stelle steht bei mit ein B und leider keine 3. Im neuen Forscan gibt es aber auch die Möglchkeit es im Klartext zu ändern.


    Zeile : Reverse Tilt Mirrors - von 0(deaktiiviert) auf 1 (aktiviert) gestellt. Beim Schreiben gibt es aber ein Fehler bei 60% im Forscan.


    Könnte ein Fehler in der Software sein. Im Forum dort gibt es einige hinweise. Die neue 2.4.2 Beta ist aber neu draußen. Werde es damit mal testen.

    Thema "Bordsteinautomatik"


    Habe es nicht hinbekommen. Geht auch mit der neusten Forscan Version nicht. Er bricht beim Schreiben ab. Habe irgendwo gelesen das ein weiteres Modul benötigt wird das aber nur im Vignale verbaut ist. Es soll das Modul für die Memory Funktion der Sitze und Spiegel sein. Da mein ST-Line X nur die elektrischen Sitze hat aber das Modul für die Memory Fuktion nicht hat es also nicht geklappt.

    Ich habe das mit der Meldung auch. Seit ca 14 Tagen mehr als 2000. Habe die gelöscht. Bisher hatte ich Glück und der Wagen lies sich immer ohne Probleme jeden Tag starten. Das einzige was mir einfällt ist mit einem Batterieladegerät die 12 Volt Batterie laden. Eine Lichtmaschine hat das Fahrzeug nicht und die 12 Volt Batterie lädt sich nur beim fahren oder beim externen Laden der Hochvolt Batterie. Bei kurzen Fahrten reicht es wohl gerade aus das Fahrzeug am Leben zu erhalten. Bei längeren Fahrten hält es dann mal mehr als 24 Stunden. Dann kommen aber wieder die Meldungen.

    Ich habe meinen ST-Line X als PHEV seit 22. April und bin voll und ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Da klappert gar nichts. Sicherlich ist da das eine oder andere nicht so perfekt. Die Kofferraumabdeckung zum Beispiel. Aber sonst ist das Ding der Knaller. Wenn wir dann bald wieder laden dürfen ist alles wieder gut. Und es werden sich sicherlich noch einige andere Rückrufe kommen. Dennoch bin ich sehr zufrieden und würde den nicht mehr her geben.

    Ist bei mir auch so. Der Wagen hat ja keine Lichtmaschine. Und seit einer Woche ungefähr erhalte ich über die App Hinweise zum Tiefschlaf. Manchmal bis zu 200 Nachrichten. Seit dem geht das genauso. Nur mit Schlüssel entriegelbar. Ich fahre im Schnitt ca. 30 - 40 KM am Tag. Daher gehe ich davon aus das es nicht reicht die 12 Volt Batterie auf Trapp zu halten. Heute bin ich mal über 120 km gefahren und siehe da. Keyfree geht wieder ohne Probleme und keine Meldungen mehr wegen Tiefschlaf. Da wir ja die Hochvolt Batterie nicht laden dürfen sollte man da aufpassen das die 12 Volt Batterie nicht über den Berg geht. Aber bisher lies der sich immer entriegeln und starten. Keine Probleme.

    Klingt alles logisch aber scheinbar ist es anders wenn man das alles so hier liest.


    Dann kann ja nur das Steuergerät das Problem sein. Ein Update für TCO Modul soll es geben.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mal Modul IPC ausgelesen. In der Zeile an der Stelle steht bei mit ein B und leider keine 3. Im neuen Forscan gibt es aber auch die Möglchkeit es im Klartext zu ändern.


    Zeile : Reverse Tilt Mirrors - von 0(deaktiiviert) auf 1 (aktiviert) gestellt. Beim Schreiben gibt es aber ein Fehler bei 60% im Forscan.


    Könnte ein Fehler in der Software sein. Im Forum dort gibt es einige hinweise. Die neue 2.4.2 Beta ist aber neu draußen. Werde es damit mal testen.

    Hier eine Info aus einem Facebook Forum:

    Ist nicht von mir ..... Zitat :


    Hallo Ford Kuga gemeinde,

    hier die neuesten Informationen zum aktuellen Rückruf. So wie es aussieht ist der 20 S 44 die zwei Hitzeschilder zwischen Tank und Auspuff. Der neue 20S51 bezieht sich auf einen Kleber der sich am Tankeinfüllstutzen löst und vielleicht oder wahrscheinlich Richtung Hochvoltakku wandert. Angeblich sollen es mittlerweile 4 Autos in Europa abgebrannt sein weil der Hochvoltakku zwischen 600-800 grad Celsius heiß wird beim Laden. Die Ford Werke sind mit Hochdruck dran dieses Problem zu lösen.


    Zitat Ende.


    Also wenn sich ein Kleber durch die Wärme beim Laden löst und auf den heißen Akku kommt ..... wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das der Kleber in Flammen aufgeht ????

    Also ich habe keine Ahnung davon und ich bin kein Chemiker ?


    PS: Ich war heute mit meinem Wagen unterwegs und ein netter Herr klopfte mir an die Scheibe.

    Er wollte wissen ob ich die Info bekommen habe das ich den Wagen nicht laden solle. Es wäre sehr wichtig es nicht zu tun. Die Lage wäre sehr ernst.
    Es stellte auch heraus das der Herr selbst Geschäftsführer eines Ford Händlers ist zwei Orte weiter. Sehr nett.

    Alle Einstellungen die ich vorgenommen habe sind im Klartext ersichtlich.


    - ST Logo beim hochfahren des Sync ist eingestellt

    -> APIM Modul

    - automatisches verriegeln der Türen ab 20km/h

    -> BdyCM Modul

    - Equalizer Einstellung von 0 auf 7 auf eingestellt. Das hat jetzt deutlich mehr WUMS.

    -> ACM Modul

    - Tempolimitanzeige jetzt auf Navi Display

    -> APIM

    - Aktivierung Klimatisierungsmenu in Sync Hauptdisplay - inkl. Funktionalität

    -> APIM Modul

    - Anzeige Lenkradheizung auf Home Ansicht

    -> APIM Modul


    ist eigentlich alles hier aus dem Thread ersichtlich.


    Die ASBuilt Formate sind die Original Einstellungen. Die im Klartext das gleiche nur lesbar.
    Diese sollte man aber im Original sichern. Wenn man dann alles wieder rückgängig machen spielt man die Einstellungen wieder zurück.